Wie steht ihr zu Online-Fraundschaften/Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Freundschaft ja Beziehung nein 73%
Finde ich beides gefährlich 9%
Ich persönlich mache es nicht 9%
Beides toll 9%
Würde ich nie machen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist beides ein Witz. Eine Fantasie, nichts weiter. Und potenziell gefährlich natürlich. Mehr als eine Bekanntschaft ist online nicht möglich, zumindest nicht mit etwas Verstand.

Freundschaft ja Beziehung nein

Auch Freundschaften sind online nur schwierig zu finden. Meist schreibt man eine zeitlang, bis einer von beiden kein Interesse mehr hat, nicht mehr online kommt oder was auch immer

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das Leben hat Höhen und Tiefen
Finde ich beides gefährlich

Man weiß halt doch nie, wer hinter einem Account steckt. Also definitiv immer aufpassen und die eigene Privatsphäre wahren.

Eine Beziehung die sich ausschließlich online abspielt ist keine Beziehung. Aber man kann sich natürlich online kennenlernen.

Freundschaft ja Beziehung nein

Also eine Internet Freundschaft kann auf gar keinen Fall eine reale Freundschaft ersetzen. Eine Internet Beziehung kannst du überhaupt nicht ernst nehmen. Das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung als Junge

Bringt letztendlich beides nichts.. Nur reales ist wahres.

Woher ich das weiß:Beruf – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching