Wie steht ihr zu Kultur-Betonenden Namen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das finde ich nicht. Ich finde Christian hat nicht mehr direkt etwas mit dem Christentum zusammen, auch wenn der Ursprung wahrscheinlich daher kommt. 

Muslimian klingt irgendwie... komisch für mich, aber ich denke, wenn sich dieser Name anstatt Christian so bei uns eingebürgert hätte, würde ich jetzt auch nicht mehr über den Ursprung des Namens nachdenken...

Ich weiß übrigens nicht wirklich, was Islam oder Christentum im Bezug auf Namensgebungen mit Rassismus zu tun hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun ja. zufällig heiße ich christian und bin überzeugter und fest glaubender atheist ;) Ich denk nicht dass der name unbedingt den glauben hervorheben muss. das liegt aber auch daran dass es christian schon ne weile gibt und er sich schon etabliert hat. muslimian is da ja ganz anders :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?