Wie steht ihr zu Komplimenten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ernst gemeint sind, ist es ok und ich freue mich.

Das kann alles sein, z.B. ein Kompliment zu einer Sache, die ich besonders gut gemacht habe, leckerer Kuchen gebacken, das WLAN repariert, beim Mensch-Ärger-dich-nicht gewonnen.... . Ein Kompliment zu etwas, dass gefällt z.B. einem Outfit, dass mir gut steht, zu dem Design meiner Fingernägel, wie schön meine Tapete ist, die Vielfalt in meinem Kräutergarten.... . Ein Kompliment zu Eigenschaften z.B. wie lieb ich mit Katzen umgehe, wie zielstrebig ich mein Studium verfolge, wie hilfsbereit ich bin, wie schön es ist, dass ich immer ein offenes Ohr für die Probleme meiner Mitmenschen habe usw.. Es muss ehrlich gemeint sein und ohne Hintergedanken.

Ich mag keine oberflächlichen, unpersönlichen Komplimente. So diese typischen ekligen, schmalzigen Anmache-Komplimente "ey Baby, du bist voll hübsch", "deine Augen leuchten wie Sterne".... . Da könnte ich kotzen. Der Typ, der das zu mir sagt, sagt genau das gleiche zu jeder anderen Frau. Heißt er interessiert sich nicht für mich als Mensch. Heißt, er lügt mich gerade an. Heißt, dass er mich für blöd hält. Sowas ist einfach unausstehlich.

Julchen2503  20.07.2025, 01:39

Danke für den Stern 🌟

Über (ernst gemeintes) Lob, zB wenn ich etwas geschafft oder gut gemacht habe, freue ich mich, oberflächliche Komplimente finde ich komplett unnötig.

liebe ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ᴍᴇɪɴᴇ ɢᴇᴅᴀɴᴋᴇɴ ᴅʀᴇʜᴇɴ sɪᴄʜ ɴᴜʀ ᴜᴍ ʟɪᴇʙᴇ >~<