Wie steht ihr zu den verschiedenen Gesundheitssystemen auf der Welt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Idealerweise hast du Recht, aber es ist doch klar, dass Menschen mit viel Geld immer versuchen werden das beste zu bekommen. Das kann offen geschehen, oder unter der Hand.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte medizinisch behandelt werden zu dürfen. Allerdings ist die Frage, wer für die Kosten aufkommen soll. Wenn man sich das Vermögen der Weltbevölkerung ansieht, dann findet man starke Differenzen. Die Unter/Mittelschicht soll die Hälfte ihres Geldes abgeben, und Milliardäre zahlen eine Vergleichsweise niedrige Reichen Steuer.Es sollte keiner sterben müssen wegen Armut und fehlender medizinischer Vorsorge. Aber das größte Problem ist , dass nicht Gerechtigkeit die Welt regiert, sondern Geld.

Was möchtest Du wissen?