Wie steht ihr zu Alkohol/ Nikotin vs Cannabis wofür würdet ihr euch entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

es gibt kein entscheiden..
oder halt kp.
für mich stehen ziggis und gras an der selben stelle. entweder ich rauche alles oder ich rauche nichts. mir gehts da eher um meine lunge und die schlechte ausdauer nach 2 jahren dauerkonsum seit ich 16 war.
ich ziehe kein amphetamin mehr und habe jetzt auch aufgehört mir ecsatsy zu werfen, gleiches mit ritalin+alk kombi.
alkohol ist nun die letzte droge die ich zum feiern habe. jetzt trinke ich deutlich mehr als davor und möchte das jetzt auch senken. jedoch muss ich sagen, alkohol ist für mich trotzdem tatsächlich nicht schädlicher als der rest. rauchen fühlt sich einfach ungesund an, man merkt schnell wie das dem körper schadet. die pepp kater mag ich mir gar nicht mehr vorstellen. aber alkohol macht mir gleich 0, hab mich wohl dran gewöhnt. trinkst halt 3-4 liter wasser am tag und abends n liter wein und vllt paar bier. so haste auch nie kopfschmerzen und kater und fühlts dich ausgeruht und fit. moment ich weiß schon gar ned mehr was die frage war haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brentano83
30.05.2016, 12:23

Du fragst jetzt das internet mal nach der schädlichkeit von Ethanol und was das ist! Und siehe dir dir langzeitschäden genau an! Dein Konsum, ist ein guter weg.. Zur leberzirrhose....! uvm...    

0
Kommentar von Lance3015
30.05.2016, 13:19

ja ich weiß wie schädlich alkohol ist , jedoch meine ich nur, dass man das nicht spürt, wie bei allen anderen drogen. :)

0
Kommentar von Lance3015
31.05.2016, 15:25

ja man spürt aufm langer weg dahin keine schmerzen, genau was ich meinte :D

0

Zu keinem, ich finde die drei richtig ekelhaft Gras macht mich immer extrem rraurig und lässt mich über richtigen dreck nachdenken und ich fange an mir Sorgen über alles zu machen. Bei Alkohol bin ich gut gelaunt aber der Rest... Und Nikotin ist sowieso Geldverschwendung ps war früher abhängig von Gras

Warum nicht alle 3? Aber mal im Ernst: Alkohol lass ich mal außen vor, weil 90% aller Jugendlichen ihn konsumieren und es auch völlig okay so ist. Ist bestimmt pädagogisch wertvoll, dass die so 'ne Erfahrung machen oder so. Also Nikotin vs. Cannabis. Nun, Nikotin ist auf lange Zeit gesehen schlimmer, aber nmd. stirbt an einer Zigarette. Und Cannabis wird weder von der Gesellschaft noch vom Gesetz als wirklich schlimm angesehen. Heutzutage hat fast jeder Jugendliche mal Gras geraucht. Ich finde, du siehst das falsch. Die Leute müssen einfach selber wissen, was sie rauchen, saufen oder sonst wie konsumieren. Aber Gras ist längst nicht so ungefährlich, wie einige Potheads behaupten.

Kommentar von jedarkaese
29.05.2016, 21:48

Das liegt dann aber an der Qualität, würde es eine kontrollierte Abgabe geben, würde sich das Problem von selbst erledigen. 

0

Das Verbot von Canabis ist meiner Meinung nach überholt. Es können nicht alle Drogen verboten sein, das wäre zu stark bevormundend. Alkohol hat eben den Vorteil, dass es kein Passivtrinken gibt. Alles bei dem andere beeinflusst werden sollte eh aus dem öffentlichen Raum verbannt werden.
Ob jemand jetzt Drogen nimmt bleibt dem Einzelnen dann selbst überlassen. Härtere Drogen sollten wegen des Volkswirtschaftlichen Schadens verboten bleiben. Auf die restlichen ist aus eben jenem Grund eine saftige Steuer zu erheben.

Kommentar von Tellerwaermer
29.05.2016, 21:45

Ein Allheilmittel ist es garantiert nicht. Es kann bei einigen Krankheiten höchstens für Linderung aber nicht für einen positiven Krankheitsverlauf sorgen. Ansonsten ist es halt genau wie Alkohol oder Nikotin zu bewerten.

0
Kommentar von john201050
29.05.2016, 23:23

man kann alkohol zwar nicht durchs neben dran stehen mit trinken, trotzdem sorgen die besoffenen für extreme fremdschäden.

denk nur an schlägereien und vandalismus.

1

Drogen gegeneinander aufzuwiegen ist Quatsch und ändert auch nichts an der Illegalität von Cannabis.

Ich hätte gerne Alkohol und Gras.

Kommentar von jedarkaese
29.05.2016, 21:39

Man muss es konsequent miteinander vergeichen oder aufwiegen, wie sollte man denn bitte sonst zu einem "fachlichen" Ergebnis kommen?

0

Naja... Wer Cannabis anstatt Alkohol und Tabak vorzieht denkt sich vileicht was dabei .
Alkohol f**kt deine Leber und Tabak den Rest vom ganzen Körper ...

Definitiv Cannabis. Ich meine cannabis tut deinem körper rein garnichts an. Dann guck dir zum vergleich nikotin und alkohol an. Hier mal eine liste: http://www.economist.com/blogs/dailychart/2010/11/drugs\_cause\_most\_harm

Meiner meinung nach sollten eher alkohol und nikotin illegal gemacht werden. (achja die liste ist nicht aktuell. Cannabis müsste eig. zwischen lsd und ecstasy sein.)  

1) Wein ist in Maßen sehr gesund.

2) Tabak galt früher auch als gesund.

3) Früher galt auch Lakritze als "Allheilmittel". Es bringt aber nur was gegen Übelkeit. Das sagt garnichts aus.

Insgesamt ist es mir aber völlig egal mit was sich die Leute berauschen...solange ich es nicht riechen muss...

Kommentar von Kodringer
29.05.2016, 21:42

Das mit Wein hat aber nichts damit zu tun, da es nicht der Alkohol sondern die Antioxidantien darin sind, die den gesundheitsfördernden Effekt haben.

Früher hat man auch Blei zum schminken verwendet. Heute weiß man es besser.

1

Nikotin ja, aber nicht geraucht.

Alkohol ja, aber nicht in Übermengen.

Cannabis nein, ich vertrage Drogen nicht.

Zucker jein, macht in Massen krank.

Ich wollte mal Flugsalbe probieren, aber meine Drogenunverträglichkeit hat mich bislang davon abgehalten.

Schlußendlich darf sich jeder berauschen, wie er mag. Das ist sogar gesetzlich geschützt, sofern dabei keine Straftaten begangen werden.

Kommentar von user6363
29.05.2016, 21:42

> Nikotin ja

> Alkohol ja

> Cannabis nein, ich vertrage Drogen nicht.

???????????????????????????????????????????????????????????

2
Kommentar von MrHilfestellung
29.05.2016, 21:43

Alkohol und Nikotin sind ebenfalls Drogen.

0
Kommentar von Rickenbacker99
29.05.2016, 21:53

Was ists Flugsalbe? Wikipedia sagt das ist eine Salbe mit der sich "Hexen" im 16. Jhdt angeblich eingerieben haben um zu fliegen...xD

0

Es ist schon allseits bekannt, dass Alkohol und Tabak um Lichtjahre schädlicher ist als Cannabis.

Der einzige Grund wieso es nicht legalisiert ist ist Mortler und halt die CDU / SPD. Es gibt KEINE Gründe gegen die Legalisierung. 

Kommentar von EmperorWilhelm
29.05.2016, 21:39

Lichtjahre sind schon ein bisschen weit oder? Ansonsten stimmt es natürlich...

0
Kommentar von jedarkaese
29.05.2016, 21:41

Man muss sich nur ein paar Videos von dieser Frau Mortler ansehen, da wundert einen echt nichts mehr, die Inkompetenz in Politikergestalt

0

Amerika, CDU, Marlene Mortler 

Was möchtest Du wissen?