Wie steht es um die Haltbarkeit?

9 Antworten

Ich wäre bei Hackfleisch auch vorsichtig. Vor allem, wenn es nicht bei der richtigen Temperatur gelagert wurde. Aber am Tag danach sollte das noch okay sein. Riech einfach mal dran, bei Hack riecht man es eigentlich immer recht schnell, ob es schlecht ist. Und ansonsten beim Verarbeiten einfach darauf achten, dass es gut durchgegart ist. Auf keinen Fall mehr roh essen, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Bei einem guten Kühlschrank kann man die Temp. einstellen.

Ich habe meinen auf die empfohlene Temp. von 7° eingestellt.

Und ich lege mein Hackfleisch (Aldi, Lidl & Co.) immer rein und mir wurde noch eines schlecht.

Ich weiß ja nicht, ob ihr es roh oder gebraten essen möchtet. Gebraten wäre es sicher überhaupt kein Problem.

Angebratenes Hackfleisch wie lange im Kühlschrank haltbar?

Hallo! Habe vor 2 tagen bolognesesauce gemacht mit feischem hackfleisch dass rih bis 20.1. haltbar ist. Nun habe ich das fleisch angebraten erc. Und den rest in den kühlschrank getan. Kann ich das morgen noch essen, also nach 3 tagen dauerhaft im kühlschrank und durchgegart?

Lg

...zur Frage

Haltbarkeit von geöffnetem Müsli

Weiß jemand, wie lange ein Müsli - hier das Knuspermüsli von Kölln - geöffnet haltbar ist?? MHD ist März 2011, geöffnet wurde es aber bereits Ende September. Seither trocken gelagert. Kann man das noch essen oder besser nicht?

...zur Frage

Wieso ist Discounterhackfleisch so lange haltbar?

Wie kann es sein, dass folienverpacktes Hackfleisch aus dem Supermarkt, auch BIO, mehr als eine Woche haltbar sein soll, während das beim Fleischer gekaufte am gleichen Tag verbraucht werden muss? Auf der Packung steht "unter Schutzatmosphäre verpackt". Liegt darin das Geheimnis bis zum MHD und was bedeutet dies in der Praxis?

...zur Frage

Wie lange ist Hackfleisch haltbar?

Muss man frisches Hackfleisch vom Metzger wirklich noch am selben Tag, an dem man es gekauft hat, verarbeiten? Meine Mutter sagt das immer.

...zur Frage

Grillfleisch Haltbarkeit?

Ich hab noch von letzte Woche Grillfleisch. Das Fleisch ist unter Schutzatmosphäre verpackt und laut Verfallsdatum seit paar Tagen abgelaufen. Auf der Verpackung steht aber nur bei +4 Grad mindestens haltbar bis XXX aber mein Kühlschrank ist auf 1Grad eingestellt. Hält es dann paar Tage länger wenn es Kühler gelagert wird als auf der Verpackung vorgegeben?

...zur Frage

Bei wie viel Grad müssen die Tupper Waren Produkte gewaschen werden?

Bei wieviel grad müssen die Tupperwarenprodukte gewaschen werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?