Wie steht es um American Football in Europa?

4 Antworten

"In Deutschland bekommt man von dieser Sportart so gut wie nichts mit"

Doch, wenn man will, bekommt man eine Menge mit, inkl. Livestreams einioger Spiele (GFL & GFL 2) auf youtube, Live Webradioübertragungen, jede Menge Webseiten und Infos u.v.m.

"Wie steht es um den Sport in Deutschland und Europa."

Wird immer besser, mehr Zuschauer, und voe allem, imme rmehr Jugendliche die den Sport betreiben.

"Welche Ligen sind die stärksten in Europa?"

Die deutsche 1. Liga (GFL) und die österreichische 1. Liga.

"Sind die Verhältnisse im Profibereich amateurhaft oder professionell?"

Wenn Du mit "Profibereich" die höchste Spielklasse (= GFL) meinst, schon ziemlich professionell (Amerikaner, Trainerstab, Sponsoring, usw.), finanziell für die meisten amateurhaft.

Ziemlich komplexes Thema und hier nicht annähernd zu bearbeiten.

In Deutschland gibt es als höchste Spielklasse die GFL. http://www.gfl.info/

Von dem Sport leben kann hier sicher niemand, betrieben wird der Sport aber zumindest in der GFL 1 schon semiprofessionell.

Die Sportart ist in Europa und gerade auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Nicht umsonst wird die Fernsehübertragung aus der NFL immer mehr ausgeweitet. Die Spiele der NFL in Europa, noch nur in England, sind immer in kürzester Zeit ausverkauft. 

Auch in der GFL 1 und 2 kommen immer mehr Zuschauer. Liegt vielleicht auch daran das die Zuschauer nicht in Käfigen gehalten werden müssen. ;)

Weitere Informationen findest du auf http://www.football-aktuell.de/

Aber am besten ist immer noch mal ins Stadion zu gehen und sich die Geschichte live anzusehen.

Na, wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich doch lieber Fussball im Stadion statt AMF sehen wollen.

Ich VERMUTE daher einfach mal, dass hier in Mitteleuropa kaum jemand añähernd so viel Interesse auf "American Football" wie ein gutes BL / El oder sCl-Fussballspiel in Live-Übertragung hat.

0
@Parhalia2

Ich vermute einfach mal das du nicht wirklich Ahnung von American Football hast. Ich empfehle dir dringend das du dir mal eine Spiel der GFL anschaust oder zum German-Bowl am 7. Oktober nach Berlin kommst.

Alternativ kannst du dir ab 9. September die NFL auf Pro7Maxx bzw. Sat1 oder ran.de anschauen. Da wirst du erleben wie viele Leute selbst in Deutschland Ahnung von der NFL haben.

Den letzten Super Bowl schauten in Deutschland immerhin 1,23 Mio. Leute, ca. 25%, und das Montag früh zwischen 01.00 und 05.00 Uhr. Wenn das nichts ist dann weiß ich nicht. Da haben andere Sportarten weit niedrigere Quoten.

Und wenn du dir den letzten Super Bowl angeschaut hast dann kannst du mir mal ein europäisches Fußballspiel zeigen was nur annähernd so genial gewesen ist.

Hier nur mal die Highligts https://www.youtube.com/watch?v=016LXFHpFCk

5

Das Interesse wird immer größer. Die Ticketpreise sind um einiges günstiger wie bei einem 1. Liga Spiel vom DFB, und ich persönlich würde ein gfl Spiel jederzeit einem der DFL vorziehen.

2

Na ich weiss nicht....ausser dem britischen "Rugby" haben wir Europäer es nicht so mit körperlichem Kontakt im Ballsport. 

Deswegen mögen die Amis z.B. unseren Fussball nicht. ( bei denen z.B. Soccer genannt ) Da darf man sich ja körperlich nicht anfassen ... muuaaahhhaahhaa

Wasserball sieht immer sehr körperbetont aus.

0
@partypoker1

Watt is datt denn ? Und was hat es mit Deiner Frage zu tun ?

Die Amis mögen es halt, sich körperlich im Ballsport zu messen.Wie bei denen unser "Soccer" hat bei uns "American Football" kaum interessierte Zuschauer auf der Flimmerkiste.

0
@Parhalia2

Das stimmt so nicht.

Alle europäischen Fußball-Ligen werden in den USA live übertragen.Die Topspiele kommen teilweise auf bis zu 2Mio Fernsehzuschauer.Bedenkt man mal, dass aufgrund des Zeitunterschieds alle Spiele Vormittags laufen, sind das ganz gute Zahlen.

2
@partypoker1

Ähmm... welcher "Durchschnitts-Ami" schaut "europäischen Fussball ohne Anfassen " ?

Ich glaube sogar, das viele US-Amerikaner noch nicht mal Kenntnis über eine mögliche Fussball '- Nationalmannschaft haben.

0
@Parhalia2

Das kommt wohl auf die Region an.Es gibt ein paar Soccer-Hochburgen in den USA

Seattle Sounders kommen auf ca.40.000 Zuschauer pro Spiel.

1

Deine Kommentare zeugen sämtlich davon dass Du keine Ahnung hast, davon aber viel, und nur undifferenzierte Plattitüden von Dir gibst.

1

American Football in Deutschland Jugend Ligen?

Welche Liegen gibt es in der GFL JUNIOR (U19)?

...zur Frage

Wann kam Coca Cola nach Europa?

Wann wurde Coca Cola aus den USA nach Europa importiert? Und war Deutschland das erste Europäische Land?? In Wikipedia steht nix darüber..

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kubanerin nach Europa einladen!

Hallo zusammen!

Wisst ihr, die das ist, wenn man eine Kubanerin, die aber eine Aufenthaltsgenehmigung in Argentinien hat und dort auch lebt, nach Deutschland/Europa einladen kann?

Auf den Seite der Botschaften steht zwar einiges, aber ich denke sie Situation müsste sich doch ändern, wenn diejenige legal gar nicht in Kuba lebt..., oder?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Bitte um kleine Korrektur (Grammatik)?

„Wir schaffen das!“, so Angela Merkel in der Bundespressekonferenz am 31.August 2015 im Hinblick auf die Flüchtlingskrise in Europa. Dieser Satz und die Bildern von Bürgern, die tausende Flüchtlinge an den deutschen Bahnhöfen mit Schildern „Refugees welcome“ begrüßten, wurden weltweit als Einladung nach Deutschland an Hunderttausende Flüchtlinge aus Syrien, Albanien und anderer Ländern verstanden. Protest gegen diese Willkommenspolitik gab es jedoch auch, nicht nur in Deutschland sondern auch in vielen europäischen Ländern, „wobei diese Politik für die Ausweitung der Fluchtbewegung nach Europa und die Aushebelung der völkerrechtlichen Verträge wie des Dubliner Abkommens und für die katastrophalen Verhältnisse auf den Fluchtrouten mitverantwortlich gemacht wird.“ Die Protestanten fordern die Aufnahme von Geflüchteten zu begrenzen oder diese in die Türkei oder in die Herkunftsländer zurückführen, da die Integration dieser enormen Zahl von Flüchtlingen für Europa sehr schwierig ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Deutschland und US Football. Wie kann man in den Profibereich reinkommen?

So komisch das auch klingt, hab ich einfach keinen Plan, wie man da in den Profibereich reinkommen kann. Ich meine du gehst ja nicht einfach zu ner Mannschaft der GFL und fragst, ja kann ich mitmachen...

Die Frage ist, was durchläuft man alles?

Ich meine klar, man braucht irgendeinen Verein also Hobby so, aber wie gehts dann weiter? Wie steigt man auf? Muss man zu irgendwelchen Events (außer Spielen), wo dann Scouter sind? Oder muss man irgendwelche Videos von einem selbst an Vereine schicken?

Ich hoffe ihr versteht, was ich wissen möchte.

mfg

...zur Frage

Steht Deutschland kurz vor einem Bürgerkrieg?

Wie geht es mit Europa weiter?
Steht Deutschland kurz vor einem Bürgerkrieg?- In den Nachrichten hört man nur mehr, Ausschreitungen da, und dort ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?