Wie steht die Politik in Indien zu Hinduimus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau bitte dort ..http://www.faz.net/aktuell/politik/indien-hindu-nationalisten-vor-absoluter-mehrheit-12942484.html

daraus und mehr zur aktuellen Lage ..Regierungswechsel in Indien Hindu-Nationalisten steuern auf absolute Mehrheit zu Indien hat entschieden. Bei der Parlamentswahl setzen sich die Hindu-Nationalisten klar durch. Die bisher regierende Kongresspartei erleidet ein Debakel.

abcdefg987 10.06.2014, 19:42

danke :), aber könntest du, wenn du lust und zeit hast, mir den Artikel verständlich zusammenfassen ? Habe ihn mir durchgelesen und verstehe zu 90% nur Bahnhof :-((

0
himako333 10.06.2014, 20:19
@abcdefg987

ohje.. evtl. hilft ers Dir sowas wie ein Zeitfenster im neueren Indien zu erstellen.. so etwa die letzten /0zig Jahre ...hast Du schon mal was von ..Gandhi gehört?, der führte Indien aus der kolonialen Abhängigkeit in die politische Unabhängigkeit. Er erkämpfte nicht nur politische Rechte, sondern setzte sich besonders auch für soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit ein. .. für gemeinsame Aktionen von Hindis und Moslems .. :))

Indien ist leider trotzdem ein Land indem immer noch viele Spannungen zwischen Moslems & Hindis bestehen, obwohl Indien . den Staat ( das Staatsgebiet)Pakistan für indische Moslems freigegeben hat. ...

zu den Fragen ...Bioethik und Hinduismus Das zweitgrößte islamische Land der Erde Der vergessene Freiheitsheld Die indischen Kennedys Die Teilung Britisch-Indiens 1947 Die unabhängige Republik Indien Epochen der indischen Geschichte bis 1947 Geschichte, Religion und Gesellschaft Indien – eine Einführung Kampfansage an die Demokratie Kaste und Kastensystem in Indien findest Du gute Antworten unter ...http://www.bpb.de/internationales/asien/indien/44389/mahatma-gandhi-vater-der-nation dort folge den weiterführenden Link's auf der Seite unten links ... m.l.G. ;)h

0

Ohne das System der Kasten im Hinduismus wäre Indien unregierbar! Es gäbe täglich Mord und Totschlag. So nehmen die "Ärmsten der Armen" ihr Schicksal (fast) klaglos hin!

abcdefg987 10.06.2014, 19:42

vielen dank

0
abcdefg987 10.06.2014, 19:46
@abcdefg987

mich würde aber noch interessieren warum Indien ohne das Kastensystem der Hindus unregierbar wäre .. Hoffe sie haben eine Antwort, wäre klasse Lg

0

Was möchtest Du wissen?