Wie steht die neuapostolische Kirche zu Homosexualität?

4 Antworten

Schaue Dir mal die Homepage der Regenbogen-NAK an

Diese ist von homosexuellen ChristenInnen der Neuapostolischen Kirche.

(Auch für bi und transsexuelle)

Man kann es nicht verallgemeinern wie die Neuapostolische Kirche mit Homosexuellen umgeht;in jeder Gemeinde sind die verschiedensten Gläubigen.

Alter und soziale Schicht, Charakter, persönliche Erfahrungen mit Homosexuellen..

Und natürlich macht es auch was aus in welchem Land die Neuapostolische Kirche sich befindet.

In Nigeria also in afrikanischen Ländern sieht die Lage anders aus als in einer Neuapostolischen Kirche in Deutschland oder den Niederlanden oder England oder Schweden...

Es gab sogar schon in Deutschland in Köln Mettmann eine Segnung eines homosexuellen Männerpaares in der Neuapostolischen Kirche.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich bin neuapostolisch aufgewachsen und bin mir ziemlich sicher, dass Homosexualitaet an sich einfach kein Thema ist, aber Homosexuelle keine Aemter und Lehrtaetigkeiten ausueben duerfen. Zumindest war das damals so.

Auch in der neuapostolischen Kirche gibt es Leute, die homosexuell sind. Sie werden behandelt, wie alle anderen auch.

Was möchtest Du wissen?