Wie steht die kath. Kirche eigentlich zu Ego-Shootern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass zu einem so unwichtigen Nebenthema jemals ein Statement vom Papst heraus gegeben wurde.

Auch zum Paintball spielen hat sie keine Weisung herausgegeben.

Allerdings ist dies auch nicht wirklich zu erwarten, da, so wie heute zu Tage schon viele wissen, die römisch-katholische Kirche, vertreten durch den Vatikan, einer der grössten Waffenlieferanten der Welt ist.

Diejenigen nämlich, die den Frieden predigen, produzieren zur selben Zeit Waffen "um den Frieden zu erhalten".

Der Vatikan produziert keine Waffen (wo auch, ist ja nicht mal Platz dafür da). Da der Vatikan auch keine Waffenhändler hat, kann er auch keine Waffen liefern. Die Staaten, die Waffen exportieren, sind nicht per se katholisch, sondern säkular und haben, wie Deutschland und Österreich als einzige Länder, allenfalls ein Konkordat mit den Kirchen. Mach Dich bitte erst mal schlau, bevor Du solchen Quatsch verbreitest.

0

was ist denn das für ein quatsch? wo soll der vatikan denn waffen produzieren? völliger nonsens.

0

Muss die (Amts-)Kirche denn wirklich zu allem eine Meinung haben?

Die lösen Aids aus, deswegen sollen Afrikaner die nicht spielen.

Warum besteht die kath. Kirche auf die Jungfräulichkeit Marias?

Warum besteht die kath. Kirche auf die Jungfräulichkeit Marias und welche Folgen hätte es für den kath Glauben, wenn dieses Dogma aufgehoben würde? Würde Jesus als Person dadurch an Glaubwürdigkeit verlieren? Ich brauche das für den Reli Unterricht... danke im vorraus :)

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man aus der kath. Kirche austreten?

...zur Frage

Muss der Firmpate Mitglied der kath. Kirche sein?

Danke schon jetzt

Franzi

...zur Frage

Kann ich als Atheist in einer Kirche heiraten? (Meine Freundin ist röm.-kath.).

Hallo, frage steht oben. Meine Freundin würde gern in einer Kirche heiraten da sie römisch-katholisch ist, doch ich bin Atheist. Ich würde es für sie ausnahmsweise machen, aber kann man das überhaupt?

...zur Frage

Warum kein Kirchensteuerabzug?

Hallo,

mir wurde bisher an meinem Arbeitsplatz keine Kirchensteuer abgezogen. Ich bin getauft, gefirmt und war im kath. Unterricht.

Meine Eltern sind beide nicht in der kath. Kirche. Meine Taufpatin in beiden Fällen war in der kath. Kirche (inzw. verstorben).

Habe eine 3-jährige Lehre hinter mir und habe es jetzt bei Durchsicht der Lohnabrechnung bemerkt.

Muss ich evtl. etwas nachzahlen oder bin ich überhaupt nicht in der Kirche?

VG Sandra

...zur Frage

Was sind Normen und Werte?

Kann jemand mir es so erklären, dass ich es verstehe? :D Das haben schon total viele versucht, aber nicht geschafft :D Dabei bin ich eigentlich gar nicht so dumm^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?