Wie steht der Brüssel (Halb-)Marathon? im Vergleich zu anderen Läufen?

3 Antworten

In Belgien wird man ihn schon kennen, mir sagt er nichts. Recht bekannt am Rhein ist der Venloop hinter der niederländischen Grenze. Der dürfte auch bestzeitenfähig sein.

Dessen ungeachtet sind aber auch die kleinen Halbmarathons genau so lang wie die großen. Und was die Stimmung, Verpflegung und Betreuung anbelangt für meinen Geschmack sehr viel angenehmer und persönlicher.

Alles klar! Vielen Dank ;) Ich schau‘ mal

0

Im letzten Jahr erreichten beim Halbmarathon 6344 Läuferinnen und Läufer das Ziel. In Deutschland gibt es nicht viele Halbmarathonläufe mit höheren Finisherzahlen. Berlin ist die große Ausnahme mit um die 25000 Teilnehmern gefolgt von Hamburg, Köln und Hannover (etwa zwischen 7000 und 10000). Von vergleichbarer Größe wären die HMs in Stuttgart, Bonn, Mainz, Frankfurt. Das wars dann auch schon. Den Lauf in Brüssel kenne ich persönlich nicht, ich bin aber ganz sicher, dass du dort unterwegs genügend Gesellschaft hast. Und wie hier bereits andere schrieben, die Strecke in Brüssel ist nicht topfeben wie z.B. Berlin oder Hannover. Beim ersten Mal läufst du trotzdem Bestzeit!

Hier die Ergebnisliste aus dem Vorjahr zum Stöbern:

http://prod.chronorace.be/Classements/Classement.aspx?eventId=1187893464976570&lng=EN&mode=large&IdClassement=16212

Viel Erfolg!

sehr viel auf und ab , nicht alles eben . kannst das ?

Dss habe ich auch schon gelesen

0

SQL 8 Tabellen gleichzeitig abfragen

Guten Tag,

Ich habe ein kleines Problemchen, da ich eine Datenbank über eine Laufveranstaltung erstellen will die über Libre Office erstellt wird. Diese Datenbank benutzt die Syntax von SQL.

Mein Problem ist dass ich 8 Tabellen habe:

  • Die erste ist für die Sportler

  • Die zweite-achte sind für den jeweiligen Lauf, in denen die Zeiten und Platzierungen der einzelnen Sportler eingetragen sind

Mein Hauptproblem dabei ist, dass ich aus diesen 7 Läufen pro Läufer nur die niedrigsten 4 Platzierungen brauche und aus diesen 4 eine Durchschnittsplatzierung ermitteln will um herauszufinden wer über die Läufe durchschnittlich am besten war.

Über Libre Calc (Excel) habe ich die Formel zur Berechnung dafür, da allerdings jeder Lauf in 3 Kategorien unterteilt ist und in jeder sehr viele Leute mitlaufen ist es sehr umständlich die Werte alle in eine Tabelle einzugeben.

Hätte irgendjemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen wäre?

...zur Frage

Wie bereitet man ich auf einen Marathon in 3:15 vor?

Ich habe mir vorgenommen am Hamburg Marathon 2018 teilzunehmen und diesen in einer Zielzeit um 3:15 abzusschließen. Dazu habe ich mir auf runnersworld diesen Trainingsplan angesehen: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-marathon-unter-3-15-stunden.263894.htm Kurioser weise stehen dort allerdings keine Kilometerzeiten mit was für Zeiten sollte man ungefähr in diesen Plan einsteigen 4:00/km? 4:15/km?

Eine Frage, die mich wirklich beschäftigt ist die Ernährung während der Vorbereitung eines Marathons:

Meine Pulsuhr hat mir bei meinem bisher einzigen 20 km Lauf angezeigt, dass ich etwa 2000 Kalorien verbraucht hätte und so ausgehungert wie danach war ich wohl auch noch nie. Wie deckt man einen so hohen Kalorienverbrauch?

Gibt es irgendwelche mentalen Tricks? Ich weiß, dass die meisten Menschen die abbrechen das bereits vor der ersten Hälfte tut. Ich habe aber ein wenig Angst vor der Übersäuerung der Muskeln um Kilometer 30.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?