Wie steht Afd zur Bildungspolitik?

9 Antworten

Welche Partei man wählen sollte wenn man bei der Bildungspolitik punkten will.

Auf alle Fälle nicht die AfD. Warum ich der Meinung bin, hab ich hier schonmal begründet https://www.gutefrage.net/frage/welche-punkte-vom-afd-grundsatzprogramm-findet-ihr-so-verwerflich?foundIn=list-answers-by-user#answer-219897661

Aber was hindert dich daran, selbst zu lesen, was die AfD zu Bildung zu sagen hat? Hier ab Seite 52 https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Du musst dir mal die Bildungspolitik der AfD in Sachsen Anhalt durchlesen.

Da faseln die etwas von preußischen Tugenden und es muss den Schülern wieder Disziplin beigebracht werden. Ich weiß natürlich nicht, wie das gemeint ist aber das ist mir zu vage an Bildungspolitik, wie so viele andere Sachen in deren Programm. Hauptsache etwas schwammig hinschreiben, dann kann keiner später rum heulen wenn wir es nochmal etwas abändern.

Der Lehrer soll in Sachen auch wieder mehr Autorität bekommen. Die Frage ist, wie oben, wie die sich das vorstellen. Schlagstock, Kollektivbestrafungen?

Außerdem finde ich das in der Schule nicht mehr so diese Leistungsgesellschaft propagiert werden sollte. In der Schule sollte man zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Jeder hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Das Schulsystem gehört ganzheitlich und einheitlich für Deutschland revolutioniert. 

Ich würde dir empfehlen, die Website dieser Partei aufzusuchen und dort zu recherchieren und oder ggf. mit einer Email Anfrage nach diesem Punkt fragen und was die Partei in diesem Bereich vorhat oder entgegenstrebt. https://www.alternativefuer.de/

LG


Gibt es in Bayern eine AFD und kann man diese wählen?

Ich habe gehört dass man in Bayern die AFD nicht wählen kann weil es keinen Politiker gibt in Bayern. Stimmt das? Ich würde nämlich keine andere Partei wählen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Sandra

...zur Frage

Mal angenommen, man dürfte nur noch die AfD oder die NPD wählen. Wen würdet ihr wählen bzw welche Partei wäre das kleinere Übel?

...zur Frage

Welche Punkte vom AFD Grundsatzprogramm findet ihr so verwerflich?

Gern hätte ich gewusst, welche Punkte im Grundsatzprogramm (bitte bei Beantwortung der Frage mit Zitat und Seitenangabe) die AfD für euch / oder allgemein so unsympathisch machen.

Ständig höre ich, wenn man fragt weshalb man die AfD nicht wählen sollte, ob man das Programm gelesen hätte, oder weil das Programm ganz schlimm ist.

Daher.. welche Punkte findet ihr so verwerflich?

...zur Frage

Sind den Grünen Migranten willkommen, die die AfD wählen?

Die Grünen sind bekanntlich eine extrem migrationsfreundliche Partei. Kulturell fremde Menschen betrachten sie als Bereicherung.

Wie stehen sie aber zu Migranten, die AfD wählen? Sind diese Menschen aus der Sicht der Grünen in Deutschland auch willkommen?

...zur Frage

Informationen zur AfD?

Hallöchen alle zusammen, ich muss für die Schule eine Art Diskussion mit anderen Schülern über die Flüchtlingslage führen... dabei habe ich die Partei AfD erwischt, welche ich vertreten muss... da wollte ich mal fragen, ob ihr so auf Anhieb Informationen zu dieser Partei habt was dieses Thema betrifft, also ob ihr wisst wie die so genau zu Thema Flüchtlingen stehen und mit welcher Begründung die da ran gehen, genauso wie sie zu anderen Meinungen der unterschiedlichen Parteien stehen 🙃... vielen Dank für eure Hilfe LG

...zur Frage

Welche Deutsche Partei würdet ihr wählen. und warum?

Welche Partei würdet ihr wählen?

Warum?

Ich: AfD, weil Ich die andere Parteien nicht mehr gut finde.. Finde die Flüchtlingspolitik nicht gut!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?