Wie stehen Veganer zu Skulpturen mit Elfenbein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie hoffentlich auch alle Nicht-Veganer lehnen Veganer Elfenbeinartikel jeglicher Art ab, da die Zähne nur durch das illlegale Abschlachten von Elefanten in den Handel gelangen. Bei alten Skulpturen ist das so eine Sache, da es früher das Verbot, mit Elfenbein zu handeln, noch nicht gab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von critter
27.05.2016, 19:36

Danke für das Sternchen! :-)

0

Die sind natürlich dagegen, aber dagegen sollte JEDER Mensch mit einem Hauch von Empathie und Verstand sein.

Ob Veganer oder nicht. So was sollte man ablehnen.  ein Tier soll sterben nur um aus seinen Stoßzähnen fragwürdige Kunst zu machen.  Das ist schlimm und Verschwendung.  Auch sind Elefanten schon stark bedroht. 

Hallo! So wie alle Tierfreunde. Tierleid und Tierqual haben viele Gesichter - ob in Afrika oder in Deutschland.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Sie stehen meist davor, wenn sie die Skulpturen betrachten, denke ich, wie alle anderen Leute auch

Sie schauen sie an und finden es sicher nicht gut

Sie schauen sie an! Essen werden sie sie nicht, denn sie mögen keine tierischen Produkte.

Ich finde dieses Elfenbeinzeug schrecklich! Den Elefanten werden illegal die Stoßzähne geklaut und dann lässt man sie einfach ohne weiterleben... Obwohl die die doch brauchen, sind ja nicht zum Spaß da.....

Aber trotzdem liebe ich Fleisch.

Ich denke in dem Fall ist es egal ob man veganer ist oder nicht

Da Elefanten und Nashörner unter Naturschutz stehen sollte jeder Mensch es als verwerflich betrachten Elfenbein zu besitzen

Kommentar von BrightSunrise
26.05.2016, 16:02

Die Hörner von Nashörnern bestehen nicht aus Elfenbein.

0

Was möchtest Du wissen?