Wie stehen meine Chancen in San Diego arbeiten zu können von der Schweiz aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bewerbung kannst du dich natürlich, aber die Arbeitsstelle wirst du nicht bekommen.

H&M in den USA darf dich nicht einstellen. Du hast keine Arbeitserlaubnis sprich Visum. Mit dem Visum das du für die Sprachschule bekommst, darfst du ganz ausdrücklich NICHT arbeiten.

Lass das lieber. Du musst mit Ausweisung rechnen, wenn du ohne gültige Papier arbeitest.

Leider sind die anderen Antworten zu deiner Frage komplett falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randomuser20
19.07.2016, 19:54

Also meine Antwort würde ich jetzt nicht als Falsch beurteilen...

0
Kommentar von stufix2000
19.07.2016, 21:06

Nein. Arbeitgeber können für hochqualifizierte Mitarbeiter Visa beantragen.

https://www.uscis.gov/eir/visa-guide/h-1b-specialty-occupation/understanding-h-1b-requirements

Der potentielle Arbeitgeber in den USA muss immer nachweisen, dass er für die Stelle, die er mit einem Ausländer besetzen möchte ,keinen Inländer findet. Das trifft auf Verkaufspersonal nun mal nicht zu.

Jobs, für die man Visa bekommen kann, sind meist solche, die ein abgeschlossenes Studium verlangen. Siehe die Bedingungen für das H-1b Visum, das ein Arbeitsvisum ist.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ladylady21
16.07.2016, 12:18

Danke viel mal! Ich würde es gerne vor ort machen aber hier steht man darf nicht mit einem touristenvisum sich bewerben, darf man mit einem studentenvisum?

0
Kommentar von randomuser20
16.07.2016, 13:07

Das weiß ich leider nicht !

0
Kommentar von stufix2000
18.07.2016, 22:00

Nein, das darf man nicht.

0

Wenn du es schaffst einen Arbeitgeber von dir zu überzeugen, hast du sehr gute Chancen. Wenn du das nicht schaffst, sehr schlechte. Also genau wie in Deutschland vom Prinzip her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ladylady21
16.07.2016, 12:24

Ja denke ich auch aber ich habe angst mehr Schwirigkeiten dabei zu haben.. Kann der Arbeitgeber mir ein Arbeitsvisum beschaffen?

1

Was möchtest Du wissen?