Wie stehen meine Chancen im Nachrückverfahren?

1 Antwort

Wenn jeder seine Zusage auch annehmen würde müsste da tatsächlich 45 stehen, da aber sich jeder bei mehreren Unis bewirbt, werden mehrere Runden der Vergabe gemacht, der Rang entspricht dann so etwas wie ein Index der Anfangs zugeteilt wurde. Das heißt im Endeffekt, dass du zurzeit 33 Leute vor dir hast, allerdings können davon wieder einige nicht antreten bzw. sich schon wo eingeschrieben haben, sodass du zumindest noch eine kleine Chance hast

Meint ihr ich habe noch Chancen im Nachrückverfahren?

Ich habe mich über Hochschulstart an 12 Hochschulen beworben und fast nur Absagen bekommen. Ich habe nur eine Zusage aber das ist eigentlich auch nur meine Notlösung.. An meiner Wunschhochschule bin ich auf Rang 539.. Und 116 Plätze werden vergeben... Denkt ihr ich hätte noch eine Chance da angenommen zu werden im Nachrückverfahren? Bei den anderen Hochschulen siehts genauso aus..

...zur Frage

Realistische Chance durch Nachrückverfahren (Leipzig)?

Hallo, heute habe ich den Ablehnungsbescheid der Uni Leipzig für den Teilstudiengang Biologie Lehramt Gymnasium bekommen. Letzter Zugelassener ist Rang 77, ich bin Rang 82. Meine Note entspricht dem NC diesen Jahres. Wie gut stehen meine Chancen auf eine Zulassung im Nachrückverfahren? Und wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Interessant könnte noch sein, dass ca. 680 Bewerbungen eingegangen sein sollen. Vielen Dank!

...zur Frage

Annahme im Nachrückverfahren?

Hey Community,
Meine Freundin hat von der HHU Düsseldorf für Medizin eine Absage bekommen und ist knapp 70 Plätze hinter dem Grenzrang. Sie hat nen Abi von 1,3, falls das noch eine Rolle spielt.
Weiß vielleicht jemand wie ihre Chancen stehen bzw. wie ist es generell mit dem Nachrückverfahren in Düsseldorf, werden noch viele genommen?

Danke schon mal
LG Miax

...zur Frage

Chancen beim Nachrückverfahren heidelberg?

Habe mich für jura beworben und einem ablehnungsbescheid erhalten Plätze wurden bis Rang 196 vergeben Mein Rang ist 199 Wie stehen meine Chancen , im nachrückverfahren noch einen platz zu erhalten?

...zur Frage

Psychologie Frankfurt WS 16/17?

hallo :) Ich habe mich für Frankfurt Psychologie beworben WS 16/17 mit einem NC 1,2. Wie realisitisch stehen die Chancen ? Es gibt 88 Plätze -ich: 160er Rang? Weiss jemand was vom Vorjahr? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?