Wie stehen meine chancen eine Mutter-Kind-Kur bewilligt zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Krankenkasse MUSS eine Mutter-Kind-Kur genehmigen!!!!! Es ist zwar eine Pflichtleistung der KK, d.h. aber nur, dass die Kassen diese Kuren auch ganz bezahlen müssen, falls sie denn genehmigt wird.Ich glaube schon das du Glück haben könntest. Denn man muss bei einer Mutter-Kind-Kur KEINE ambulanten Maßnahmen gemacht haben, das ist ein Gesetz.

achso und wenn sie ablehnt immer und immer wieder wiederspruch einlegen dann klappts bestimmt (eig. müssen sie das bewilligen) wenn nich wiederspruch =)

ja muss sie wenn du noch nie auf kuhr warst und dann wenn du warst steht dir das alle 4 jahre zu !!!! =)

4

Nein das stimmt nicht, KEINEM steht alle 4 Jahre eine Kur zu. Das ist nicht richtig, nur wenn der Arzt sagt das es medizinisch notwendig ist und die Kur auch genehmigt wird, bekommst du die Kur.

0

Was möchtest Du wissen?