Wie stehen diese ganze Stoffwechsel bzw Energiegewinnungsbegriffe im Zusammenhang?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Hast du etwas zur Glykolyse gelernt ohne den Zusammenhang zu kennen?

Sortiere das Ganze erst mal nach aufbauenden und abbauenden Stoffwechselvorgängen.

http://www.helpster.de/zusammenhang-zwischen-fotosynthese-und-zellatmung-einfach-erklaert\_222826

Die Begriffe Licht- und Dunkelreaktion für die Teilschritte der Photosynthese sind eigentlich veraltet (Wissenschaftsgeschichte), man nennt das eher Primär- und Sekundärreaktion. Der Calvin-Zyklus (Calvin-Benson-Zyklus) dient dem Aufbau organischer Stoffe (Glucose).

Vielleicht hilft dir das auch weiter:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie/artikel/stoff-und-energiewechselprozesse


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?