Wie stehen die chancen für diesen Beruf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist natürlich besser mit Fachabitur, aber hast du in diesem Bereich schon mal Erfahrung gesammelt? Z.B mit einem Praktikum? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenmensch98
22.07.2016, 17:08

Nein aber habe es vor. Wo kann man sich da bewerben? Und was muss man so machen?

0

Eigentlich sollte das reichen, das sind keine so hohen Beamten, ich glaube die meisten haben sogar Hautpschulabschluss, natürlich einen guten Durchschnitt. Aber wie bei der Polizei - es wird sicherlich mehrere Tests geben, auch sportliche Tests und psychische. Schau doch mal beim BIZ vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt, wenn du die erste Runde schaffst, einen Aufnahmetest. Dort musst du ein Diktat bzw einen Bericht schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser mit Fachabitur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenmensch98
22.07.2016, 17:06

Welche Fachrichtung?

0
Kommentar von DieRatSuchende1
22.07.2016, 17:15

allgemeines Fachabitur bzw. Fachhochschulreife

0

Was möchtest Du wissen?