Wie stehen die Chancen den Hauptschulabschluss zu schaffen durch die Maßnahme BvB?

2 Antworten

In der BVB sind Exschüler, die auf dem gleichen Stand sind wie du.
Oder deren Verständis geringer ausgeprägt ist.

Du schaffst den HS, wenn du folgendes beachtest:
-Lass dich von denen, die keinen Bock haben nicht ablenken
- Gehe regelmäßig zur Maßnahme und sei auch in den Werkbereichen motiviert
- Mache nicht blau, sei höflich und interessiert
-Halte dich von denen fern, die Ärger machen
- Mache dein Ding in Ruhe
- Wenn du dann noch zu Hause lernst, dann machst du mehr als die anderen, die es auch geschafft haben

Dann schaffst du den HS!!!!! Ich bin mir sehr sicher.

Ich hoffe es wirklich sehr.
Ja die anderen sind mir auch ziemlich egal, ich gehe dort hin um zu lernen und was zu schaffen!!
Danke dir :)

0
@xBlvckGirlx

Ja.
Noch ein Tipp:
Der erste Eindruck zählt auch bei Lehrern.
Wenn du dich im ersten Monat überaus motiviert zeigst, aktiv mitarbeitest und dich nicht ablenken lässt, dann wirkt das länger nach. Auch wenn du was nicht kapierst, wird dir dann mehr geholfen und eher ein Auge zugedrückt.
Und nochmal: Die anderen werden dir nicht egal sein. Sie sind ja auch nett und interessant. Aber sie haben noch nicht kapiert, dass der HS extrem wichtig ist und sie dafür was tun müssen.
Also sei mit ihnen befreundet.
Aber komme dann trotzdem pünktlich aus der Pause-immer.
Mache nie blau- immer.
Krank nur mit anrufen und Krankenschein pünktlich einreichen.
Mach keinen Mist im Unterricht.
Störe nicht.
Sei so gut, wie du dich selbst nicht kennst.
Und grenze dich in den Stunden von den anderen ab, die keinen Bock haben.
Das wird das schwere daran werden.

0

Für mich ist das nicht schwer, weil ich mittlerweile ein anständiges Mädchen geworden bin! :)

1
@xBlvckGirlx

"Anständiges Mädchen"....bitte nenne dich selbst nicht so.
Was du in deiner Freizeit so machst, ist irelevant.

0

Ich kann mich nennen wie ich es möchte und wenn ich es so sehe dann ist es auch so :)

Und wer hat was davon geredet, wer was in seiner Freizeit macht?

Ich denke wenn du keine Ahnung hast solltest du lieber kein unnötigen Kommentar ablassen, bringt einen null weiter!!!!

Danke

0
@xBlvckGirlx

Hm.
Ich finde es schade, wenn sich ein Mädchen oder Frau selbst so bezeichnet.
( Ich bin ein Frau).
Aber du musst entscheiden, ob du dich so bezeichnest.

0

Du bist in der Maßnahme ja sicherlich nicht der einzige, der Lücken hat und dessen letzter Schulbesuch schon länger zurückliegt.

Du hast sehr gute Chancen, den Abschluss zu schaffen.

Alles Gute!

Ich hoffe es wirklich sehr!!
Danke dir :)

1

Mit 20 keine Arbeit/Schule?

Hallo
Bin 20 Jahre alt und habe zurzeit keine Arbeit und auch keine Schule mehr. Hab meins Hauptschulabschluss 2012 verbesser, danach hab ich die 2 jährige (mittlere Reife) gemacht. Leider habe ich die Schule mit dem Abgangszeugnis verlassen da ich einfach dumm und faul war. Von Januar dieses Jahres bis Anfang August habe ich eine Maßnahme BVB gemacht, welche mir bei der Ausbildungssuche weiterhelfen sollte. Da habe ich auch nichts gefunden. Jetz Sitz ich seit August zu Hause rum da ich nichts habe. Ich habe mich schon oft für ne Ausbildung beworben hat aber leider nicht geklappt. Vor einem Monat habe ich eine Ausbildung über das Arbeitsamt angefangen, habe aber nach einer Woche abgebrochen da ich des nicht machen will und ich nur 300 Euro kriege. Vor 2 Wochen habe ich mich bei ein paar zeitarbeits Firmen beworben für eine arbeitet, ist bis jetzt nichts gekommen. Bin echt am verzweifeln ich weis nicht was ich machen soll. Wenn ich nächstes Jahr im September eine Ausbildung anfangen würde dann wäre ich schon 25 Jahre alt wenn ich fertig wäre. Naja so lange kann ich keine 700-900 Euro verdienen da ich ja bald auch mal selbständig werden will und nicht von meinen Eltern angewiesen sein. Ich weis echt nicht weiter was nachher mal arbeiten soll.
Danke fürs lesen.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung von der TAS in Köln?

Ich besuche momentan eine BVB (Berufsvorbereitende Maßnahme) und habe den 10a im Jahr 2017  auf einem Berufskolleg absolviert. Da ich allerdings  eingesehen habe dass die bvb nur Zeitverschwendung ist, wollte ich euch fragen ob man ohne Probleme an der Abendschule für den Real angenommen wird? Muss man ein Eignungstest machen?  

...zur Frage

Berufsvorbereitendes Jahr oder Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme?

Also ich gehe in die 9.Klasse in Bayern Mittelschule (Hauptschule) mein Notendurchschnitt beträgt 2,9 den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule (Hauptschulabschluss) hab ich so gut sicher aber mein Problem ist falls ich keinen Ausbildungsplatz finde muss ich dann ins BvJ oder kann ich zum BvB und beim BvB meinen qualifizierenden Mittelschulabschluss nachholen??? Und wenn ja wo kann ich mich beim BvB anmelden (München, Oberbayern).

...zur Frage

Mit welchem Durchschnitt höherer Schulabschluss?

Habe damals in der 10.Klasse die Mathematik Prüfung so verhauen, das ich nur einen Hauptschulabschluss erlangt habe.
Nun habe ich drei Jahre meine Lehre gemacht und habe einen Berufsschulabschluss von 2,8. Bekomme ich damit automatisch den höheren Abschluss? Kann ich das noch nachträglich beantragen? Wenn ja, wo?
Heute wurden die Zeugnisse ausgehändigt.
Dankeschön!

...zur Frage

Kann man mit einem Sonderschule Abschluss den Hauptschulabschluss schaffen?

Hi eine gute Freundin von mir hat 8.klasse Sonderschule und möchte nun den Hauptschulabschluss bei der vhs nachholen was würde sie es schaffen oder was muss sie dabei beachten ? Denn mache mir ein wenig sorgen lg

...zur Frage

Berufsvorbereitende maßnahme (BvB) Abbrechen

Hallo ich Bin 15 gerade mit Meinem Hauptschulabschluss fertig und dann Freiwillig in die Berufsvorbereitende maßnahme der Argentur für Arbeit gegangen. Nun sie hat vor 5 Tagen an gefangen und ich bin mir jetzt sicher das das nichts für mich ist! Ich habe es mir ganz anders vorgestellt und möchte das ganze jetzt gerne abbrechen

Meine Frage wäre:

-Kann ich das noch abbrechen?

-Wie kann ich das abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?