Wie stehen die Chancen den Hauptschulabschluss zu schaffen durch die Maßnahme BvB?

2 Antworten

In der BVB sind Exschüler, die auf dem gleichen Stand sind wie du.
Oder deren Verständis geringer ausgeprägt ist.

Du schaffst den HS, wenn du folgendes beachtest:
-Lass dich von denen, die keinen Bock haben nicht ablenken
- Gehe regelmäßig zur Maßnahme und sei auch in den Werkbereichen motiviert
- Mache nicht blau, sei höflich und interessiert
-Halte dich von denen fern, die Ärger machen
- Mache dein Ding in Ruhe
- Wenn du dann noch zu Hause lernst, dann machst du mehr als die anderen, die es auch geschafft haben

Dann schaffst du den HS!!!!! Ich bin mir sehr sicher.

Ich hoffe es wirklich sehr.
Ja die anderen sind mir auch ziemlich egal, ich gehe dort hin um zu lernen und was zu schaffen!!
Danke dir :)

0
@xBlvckGirlx

Ja.
Noch ein Tipp:
Der erste Eindruck zählt auch bei Lehrern.
Wenn du dich im ersten Monat überaus motiviert zeigst, aktiv mitarbeitest und dich nicht ablenken lässt, dann wirkt das länger nach. Auch wenn du was nicht kapierst, wird dir dann mehr geholfen und eher ein Auge zugedrückt.
Und nochmal: Die anderen werden dir nicht egal sein. Sie sind ja auch nett und interessant. Aber sie haben noch nicht kapiert, dass der HS extrem wichtig ist und sie dafür was tun müssen.
Also sei mit ihnen befreundet.
Aber komme dann trotzdem pünktlich aus der Pause-immer.
Mache nie blau- immer.
Krank nur mit anrufen und Krankenschein pünktlich einreichen.
Mach keinen Mist im Unterricht.
Störe nicht.
Sei so gut, wie du dich selbst nicht kennst.
Und grenze dich in den Stunden von den anderen ab, die keinen Bock haben.
Das wird das schwere daran werden.

0

Für mich ist das nicht schwer, weil ich mittlerweile ein anständiges Mädchen geworden bin! :)

1
@xBlvckGirlx

"Anständiges Mädchen"....bitte nenne dich selbst nicht so.
Was du in deiner Freizeit so machst, ist irelevant.

0

Ich kann mich nennen wie ich es möchte und wenn ich es so sehe dann ist es auch so :)

Und wer hat was davon geredet, wer was in seiner Freizeit macht?

Ich denke wenn du keine Ahnung hast solltest du lieber kein unnötigen Kommentar ablassen, bringt einen null weiter!!!!

Danke

0
@xBlvckGirlx

Hm.
Ich finde es schade, wenn sich ein Mädchen oder Frau selbst so bezeichnet.
( Ich bin ein Frau).
Aber du musst entscheiden, ob du dich so bezeichnest.

0

Du bist in der Maßnahme ja sicherlich nicht der einzige, der Lücken hat und dessen letzter Schulbesuch schon länger zurückliegt.

Du hast sehr gute Chancen, den Abschluss zu schaffen.

Alles Gute!

Ich hoffe es wirklich sehr!!
Danke dir :)

1

Was möchtest Du wissen?