Wie stehen die Chancen, dass ich an einem beruflichen Gymnasium angenommen werde und soll ich das Abi mit den Noten überhaupt versuchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann dürfte Deine Notenschnitt bei 2+ liegen - also MSA Q - und einer Annahme an einem berufbildennden Gymnasium steht nichts entgegen.

Wenn dich das Thema einens berufsbildenden Gymnasiums interessiert, lernst du von selbst mehr dafür.

Meine Noten sind dadurch sogar besser geworden. Pauschal lässt sich das aber nicht sagen!

Das hängt vom Bundesland ab und wie beliebt in deiner Region die Richtung des beruflichen Gymnasium ist.

Es gibt Bundesländer, bei denen nur D, M und E zählt.

Ist heute nicht Anmeldeschluss?

hannahlavara 28.02.2017, 14:20

Ja, ich hab mich auch schon beworben, nur zu einem , soll ich zu einem Gespräch mit den Zeugnissen kommen

0
hannahlavara 28.02.2017, 18:24

Schleswig-Holstein und Berlin

0

Chancen stehen gut. Versuchs! ;)

Was möchtest Du wissen?