Wie stehen die Chancen das ich eine Freundin bekomme auch wenn ich nicht weiß was ich sagen soll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstens stimmt es nicht, dass du gar nichts weißt.

Zweitens kann man immer etwas sagen. Du kannst z.B. erzählen, was du so machst oder sie fragen, was sie so macht.

Wenn du solche Schwierigkeiten hast, ein Gesprächsthema zu finden, dann mache dir doch eine Liste von möglichen Gesprächsthemen. Natürlich nicht vor ihr auf die Liste schauen, sondern ein paar Themen auswendig wissen.

Mögliche Gesprächsthemen sind:
- Hobbies
- Beruf
- Sachen oder Personen, die beide aus dem Alltag kennen. Wenn man z.B. auf eine Schule oder dieselbe Uni geht, kann man sich über Lehrer oder Profs unterhalten.
- Filme, Serien, Musik
- Wünsche, Träume usw. (wenn du finanziell ausgesorgt hättest, was würdest Du machen? / Wohin würdest du gerne mal reisen?).
- zur Not das gute alte Wetter ("voll kalt ne?" "Ja." "Ich freue mich auf den Sommer, ich bin ja mehr der Sommermensch. Für mich ist Strandfeeling das beste überhaupt. Warst Du schon oft am Meer?"). usw. usf.

Wenn du selbst nicht weißt, was man zu deinem Beruf oder zu deinen Hobbies interessantes erzählen kann oder welche Wünsche du hast, dann musst du erstmal dich selbst kennenlernen.

Und du musst ihre Reaktionen beachten, das ist ganz wichtig. Es kann sein, dass sie gelangweilt ist, ständig woandershin guckt oder einsilbige Antworten gibt, dann ist dein Gesprächsthema nicht so gut.

Und versuche es auch eher bei denen, von denen du glaubst, dass sie prinzipiell Interesse haben könnten (müssen nicht bereits Interesse haben), denn bei anderen Frauen macht das nicht viel Sinn.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

25 % denke ich schon. Wenn du noch irgend ein Müll laberst findet die es evtl. witzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehst du aus wie ein Model oder bist du steinreich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?