Wie stehen die Chancen, als Ingenieur direkt bei Volkswagen AG und co rein zu kommen?

4 Antworten

Wer soll dir darauf eine Antwort geben, die du nicht selbst kennst?? Wenn du wissen willst, ob du direkt genommen wirst, musst du dich direkt bewerben!!

Wenn du hier die Antwort bekommst, die Chancen stünden ganz gut, 80 % Wahrscheinlichkeit, dass du genommen wirst, kannst du immernoch zu den 20% gehören, die es doch nicht schaffen. Oder umgekehrt, schlechte Chancen und ausgerechnet DU schaffst es, weil du so sympathisch bist :) Also ran an den Speck, bewerben, vorbereiten und mit viel positivem Denken an die Sache ran gehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hat!!  

Lieben Gruß Hanni

p.s.: Bei meinem Vorstellungsgespräch hieß es, es werden noch 2 von 600 genommen. Ich war eine davon! Everything is possible. Vielleicht suchen die genau DICH!

probiers doch mal bei Automobil-Zulieferern z.B Takata (gut die haben gerade bisschen Krise wegen der Rückruf Aktion in den USA) aber dass soll jetzt auch eher ein Tipp sein, dass es neben den ganzen Automobil herstellern auch noch andere Firmen gibt und bei Volkswagen, Mercedes usw. ist es eh schwer nen Job zu kriegen, da sich dort halt viele Bewerbern, da die Unternehmen wohlhabend und sehr bekannt sind.

http://www.takata-careers.com/karriere/einsteigen-umsteigen-aufsteigen/stellenangebote.html

Bin mit 2,4 bei VW als Wirtschaftsinformatiker reingekommen. Ist also Möglich :-) Kommt einfach auf deine Leistung beim AC an! 

P.S.

Habe mich einfach bei VW Karrierportal beworben!

Wie ist der Wertung folgender Abschlüsse: Bachelor, Master, Diplom?

Hallo,ich gehe derzeit noch zur Schule und komme in die 11. Klasse (es wird also ernst :) ). Ich habe vor an der Technischen Universität Dresden zu studieren, aber das ist nur eine grobe Idee im Moment. Jedenfalls bin ich an einem Studium der Ingenieurswissenschaften interessiert und habe auf der Seite der TUD mal nachgeschaut, wie so etwas ausschaut [url=https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/sins/sins_start?stichworte=Maschinenbau].

Es werden dort die Abschlüsse Bachelor und Diplom vorgestellt. Nun ist meine Frage, wie der Wertung von diesen ist (mit dem Master).

Bachelor < Master - Das weiß ich bereits, aber wie verhält sich das Diplom?

Bachelor < Master < Diplom?

Und warum wird auf der Seite kein Maschinenbau-Studium mit Masterabschluss gezeigt?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

GTA 5 Job/Heist mit Freunden starten

Hallo zusammen,

jemand eine Ahnung wie ich in der PC Version (dürfte ja nicht wie viel anders sein, wie an der Konsole), einen Job mit Freunden direkt suchen kann? Wenn wir zu dritt, oder zu viert sind, dann ist es immer schwieriger mal eine Lobby zu finden wo noch was frei ist, bzw. wo man schnell genug ist um einzuladen. Kann man direkt Freunde-Lobbys aufmachen und als Lobby-Lead direkt Job-Lobbys suchen, wo alle rein kommen direkt? Bei Heists scheint das ja irgendwie zu gehen, wenn man sich im Appartment befindet und alle Mates im Heist-Raum sind. Geht das auch irgendwie anders und vor allem für Jobs wie Races, DM's und Co.? Btw: Die Handyfunktion "Schneller Job" => "Mit Freunden starten" habe ich nur manchmal, woran kann das liegen?

Vielen Dank und viele Grüße Markus

...zur Frage

Stellenauschreibung für Diplom "..." auch für Bachelor?

Hallo zusammen,

In einer Stellenausschreibung steht folgendes drin:

"Voraussetzungen:

• Diplom-Ingenieur Schiffbau oder vergleichbares technisches Studium."

Ist damit nun ausschließlich der Diplom Ingenieur von damals gemeint oder auch ein Bachelor bzw. Master Absolvent. Wer kann sich auf diese Stelle bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?