Wie stehen die Bosnisch - Serbischen Beziehungen?

1 Antwort

Gut bis sehr gut

Die gehen sich aus dem Weg, wenn es geht. Die Vergangenheit mit den Kriegsprozessen in Den Haag sind noch nicht vergessen.

Vergib ihnen. O boze moj !

0
@Horus737

Man sollte bei solchen Betrachtungen die politisch herrschende Klasse von der Allgemeinheit trennen. Logisch, so wie Jugoslawien ist es nicht mehr, obwohl es auch unter Tito Differenzen gab. Zeitweise war Jeder dem Anderen sein Teufel und inzwischen haben sie sich im Alltagsleben wieder einigermaßen arrangiert und gelernt, miteinander zu leben statt gegeneinander zu morden.

0

Steht die Welt kurz vor dem 3. Weltkrieg? (NK, USA)?

Ich meine, Trump hat NK damit gedroht sie anzugreifen. Wenn es dann zu einem richtige Krieg kommen würde zwischen den beiden Ländern, glaube ich nicht das der Krieg zwischen den beiden Ländern bleiben würde - was letztendlich zu einem 3. WK führen würde.

...zur Frage

Wird das geteilte Jugoslawien irgendwann wiedervereinigt?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Mit welchen Ländern versteht sich die Türkei am besten und wer würde im Krieg hinter der Türkei stehen?

...zur Frage

Wer sind Bosniaken?

Hey Leute ich bin Kroate aber bin in Deutschland aufgewachsen. Habe ich die Geschichte von Bosnien und Herzegowina so richtig verstanden? So die Kurzfassung: in dem Raum des heutigen Bosnien lebten früher Kroaten und Serben(slawische Völker). Dann kamen die Osmanen (Türken) und vermischten sich mit den Slawen und konvertierten Sie zum Islam. Welche den Islam teils freiwillig annahmen oder zwanghaft annehmen mussten. Zuvor taten sie das bei den Albanern, was auch erklärt warum diese heute größtenteils islamisch sind aber früher Christen waren. Diese Mischlinge sind die, die sich heute „bosniaken“ nennen. Ist das richtig? Wenn ich bei Verwandten in Bosnien und Herzegowina zu Besuch bin tut es mir ehrlich gesagt etwas im Herzen weh, wenn ich in alten kroatischen Städten nur noch vermummte Frauen und irgendwelche Islamisten sehe die behaupten das wäre ihr Land. Ich möchte hier keinen großen Streit entfachen aber mit welchem Recht tun sie das? Wenn ich dass richtig verstanden habe behaupten einige bosniaken die Osmanen hätten sich mit illyrern vermischt die noch dort waren oder so. Kann mir jemand die genaue belegbare Geschichte zusammenfassen? Danke!

...zur Frage

Iran-Israel Krieg. Welche der beiden Ländern würde als Gewinner vorgehen?

Welche der beiden Ländern ist militärisch stärker?

Welche der beiden Länder hätte die bessere Chance, den Krieg zu gewinnen?

Denkt ihr, dass in einem Krieg die USA, Deutschland usw Israel helfen würden? Oder eher sich zurück halten, damit kein 3ter Weltkrieg ausbricht? Da wenn diese Staaten ja Israel helfen, würde Russland dem Iran helfen und hier in Europa würden viele Bomben hochgehen.

Was würde passieren, wenn Iran den Krieg gewinnt? Was würde passieren, wenn Israel den Krieg gewinnt? Also mit den Grenzen usw...

Denkt ihr auch das Israel eher der Verlierer wäre? Da Israel ziemlich schnell überrannt werden kann.

...zur Frage

Wann dobro /dobra (kroatisch)?

Ich will mir kroatisch beibringen und stoß darauf dass dobro und dobra das selbe ist (übersetzt) ist ed nun egal was ich davon spreche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?