Wie stehe ich da (juristisch)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann die Polizei heute noch feststellen wer wann das Bild erhalten hat

Nein, das wird sich auf Aussagen beschränken. Chatverläufe kann es nur geben, wenn einer der Beteiligten diese archiviert hat.

Wenn Du das Bild gegen ihren Willen versendet hast, dann verletzte das ihre Persönlichkeitsrechte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorwurf "Verletzung von Urheberrechten" lautet.

Wenn Du es tatsächlich jemanden geschickt hast und sie dies nicht ausdrücklich erlaubte und dieser Jemand entsprechend aussagt, das Bild von Dir bekommen zu haben, dann bist Du am 0rsch. Besser wäre es in dem Fall zu sagen, dass Du Dich nicht mehr erinnern kannst dieses Foto weiter gesendet zu haben statt zu sagen, dass Du es nicht weiter gesendet hast.

Wenn sie es wirklich anderen geschickt hat und Du tatsächlich nicht, dann solltest Du die Bull... äh Polizisten darauf hinweisen, dass es andere direkte Empfänger gegeben haben muss.

Davon abgesehen ist die doch selbst schuld. Was einmal im Internet ist, geht da nicht wieder raus. Sowas muss man doch wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du wohl leider die Ar***karte gezogen :/. Was genau passieren wird, kann ich dir leider nicht sagen (vlt. Geldstrafe), jedoch hat immernoch sie die Urheberrechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Z3r0skill
07.05.2016, 18:11

und wie sieht es aus wenn ich sage das ich es kaum noch was aber ich noch weiß das dieses bild nach zwei tagen schon alle Leute hatten obwohl ich es nichth verschickt habe ? dann sehen die wahrscheinlich selbst das sie es selbst war  die es vielen Jungs geschickt hat oder ist es nun nich mehr möglich den verlauf vor 3 Jahren zu erblicken?

0

Oh, die Alte braucht wohl Geld. Ne Sache von vor 3 Jahren wieder aufrollen, sauber tickt die nicht oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Z3r0skill
07.05.2016, 19:01

wohl eher sich in mienem leben einmischen weil es nich gepassth at mit uns -.-

0

Was möchtest Du wissen?