Wie steckte ich mir am besten ein Tampon rein? Brauche schnelle Hilfe :(

6 Antworten

Ich hab Angst das falsche Loch zu treffen...

Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Die Frau hat nur drei Löcher. Die Harnröhre, die Scheide und den After. Die Harnröhre kannst Du mit dem bloßen Auge gar nicht erkennen, in den After kommt's nicht rein. Also bleibt nur noch die Scheide. Und Du wirst wohl wissen, wo bei Dir die Scheide ist, oder? Wenn nicht, hol Dir einen Spiegel, dann kannst Du es gar nicht mehr verfehlen. Dazu lies Dir noch mal den Beipackzettel der Tampons durch. Dort steht alles sehr genau drin, sogar mit einer bildlichen Anleitung. Probiere verschiedene Stellungen aus. Wenn Du nich zu trocken bist, wird das schon klappen. Ansonsten schmiere den Tampon mit etwas Spucke ein, dann flutscht es besser. Wenn das alles noch nichts hilft, warte lieber noch etwas damit. Und verkrampf' Dich nicht...

LG Anuket

Ich hatte auch immer sehr große Probleme. Ich hab es nie richtig hinbekommen und es tat sehr weh. Erst nachdem ich meine Jungfreulichkeit verlor ging es ganz leicht. Ich war nicht mehr so verkrampft.

da kann man sehr wenig falsch machen, das wichtigste ist, dass du entspannt bist, sonst verkrampfst du und dann geht es halt einfach nicht :)
wenn es jetzt noch nicht klappt versuch es später nochmal, wenn du dir da jetzt selbst Druck machst wird das nichts, gaaaaaanz entspannt an die Sache rangehen, du schaffst das schon :)

lg :)

Ich bekomme kein Tampon rein?

Hallo erst mal:) Ich habe meine Periode jetzt schon fast 1 Jahr und habe immer Binden benutzt. Aber ich möchte es gerne mal mit Tampons probieren:) doch meine Mutter meint dass man dadurch entjungfert wird und sie much dafür zu jung findet (ich bin 13) nun ja mir wurde schon öfters erzählt dass das nicht der Fall ist. Aber meine Mutter glaubt mir nicht:( dann habe ich mir selber Tampons gekauft (Mini und die Normalen) aber ich bekomme sie einfach nicht rein:( ich habe andere richtungen usw ausprobiert aber es klappt einfach nicht! Weiß jemand was ich falsch mache? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Periode bei Klassenfahrt ,was soll ich machen?

Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt & habe die Befürchtung das ich bei der Klassenfahrt meine Tage bekomme. Das Problem ist das ich nur binden benutze und keine Tampons, weil ich die Vorstellung einen Tampon in meine vagina rein zu stecken eklig finde :o , aber bei binden wird manchmal meine Unterhose mit blutig D: Ich weiß nicht was ich machen soll ._.

...zur Frage

tampon zu klein?

hey, 

wenn ich meine periode hatte, habe ich bis jetzt immer binden benutzt. jetzt wollte ich mal tampons ausprobieren, ich habe schon versucht einen o.b. super einzuführen aber ich hatte das gefühl, dass er zu klein ist, das kann doch eigentlich gar nicht sein oder? dann habe ich  o.b. super plus gekauft und versucht diese einzuführen, aber die waren auch zu klein, wisst ihr wie das sein kann?

 

...zur Frage

Tampon einführen klappt nicht (beim ersten mal)?

Hii, ich weiß, das ist eine Standart Frage aber es bedrückt mich irgendwie..

Also ich habe seit ca 2 Jahren meine Tage und verwende immer Binden. Das Problem ist, dass ich meist sehr stark blute und die Binde sehr oft wechseln muss, was einfach nervt. Deswegen würde ich so gerne Tampons benutzen.. Aber das klappt einfach nicht, ich hab es jetzt schon paar mal mit den ganz kleinen probiert aber es geht einfach nicht, egal wie sanft ich es versuche. So dumm es auch klingt: ich finde diese Stelle einfach nicht (also da wo es rein muss xD)

Oh man das klingt so dumm aber vielleicht kann mir ja irgendwer Mut zusprechen xD

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Gibt es dünnere binden?

Ich hab eine relativ leichte Periode aber auf slip Einlagen will ich mich nicht einlassen da ich mich mit denen nicht sicher fühle... Tampons krieg ich nicht rein und binden gehen bei mir gar nicht die stören mich einfach mega obwohl ich die kleinsten habe ... und sind viel zu groß gibt es kleinere die trotzdem relativ gut saugen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?