Wie steckt man sich mit Magendarminfekten an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob man krank wird oder nicht hängt vom Immunsystem ab - und gerade wer sich verrückt macht, schwächt durch den psychischen Stress das Immunsystem und erhöht damit das Risiko von Magendarminfekten und vielen anderen Krankheiten.

Ausserdem passt Dein Nutzername sehr genau zu Deinem Problem.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Risiko besteht natürlich immer, aber es ist genau so, wie du es beschreibst. Aber nicht der Übertragungsweg dieser Krankheit ist dein Problem, sondern deine Fobie. Sicher hört sich diese Fobie für viele ersteinmal seltsam an. Aber sowas kann sicher enorm belastend sein und grade zum Erbrechen führen. Grundsätzlich kann man durch eine Autofahrt glaube eher erbrechen als Magendarm zu bekommen. Zumindest ist das bei mir so. Geh dochh mal zu einem Therapeuten und erzähl ihm dein Leiden! Vielleicht hat der da ja einen Ratschlag. Sicher gibt es da auch spezielle Foren für Betroffene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde genommen kenne ich die Übertragungswege von Magendarminfekten

Das ist anzunehmen, die Frage danach hast du ja auch schon oft genug gestellt. Lies die Antworten darauf in deinen zahlreichen ehemaligen Accounts nach, was da steht, gilt immer noch und hat sich in der Zwischenzeit auch nicht geändert.

Aber wenigstens hast du dir diesmal einen passenden Usernamen ausgesucht... wird langsam Zeit, dass du dich wirklich mal therapieren lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
voayager 09.09.2016, 23:15

Wurde mehrmals versucht, doch es sollt nicht sein, der Weg zur Heilung war und iss bis jetzt versperrt - ich persönlich empfehle eine Gesprächstherapie, denn die kognitive Therapie war und ist nicht das Passende.

0

Kann man sich eigentlich von der Figur deines Avatars anstecken, das iss etwas was ich mich im Moment frage. Du bist es jedenfalls nicht, die da partiell zu sehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
untherapiert 09.09.2016, 23:41

Jetzt bin ich es.

0
voayager 10.09.2016, 00:08
@untherapiert

nicht so vorteilhaft wie es sein könnte, es gibt bessere Fotos von dir

0

Was möchtest Du wissen?