wie steck ich mich nicht mit wuermern meiner katze an?

5 Antworten

Es gibt Praxen, die am Wochenende Notdienst haben. Dort kannst du auch ohne Katze vorstellig werden. Als Mittel gibt es Tabletten, manche Katzen verweigern aber die Nahrung, wenn Medikamente eingemischt sind. Die zweite Möglichkeit sind Tropfen, die im Nacken der Katze eingerieben werden. Gegen Flöhe bekommst Du eine Sprühflasche mit dem entsprechenden Medikament. Denke daran, das Katzenklo öfter zu säubern, damit keine Neuinfizierung stattfindet.

mach deine hände nach der reinigung des katzenklos und vor dem essen gründlich sauber. anstecken kannst du dich, wenn überhaupt, über den kot. theoretisch meines wissens nach schon möglich, praktisch aber extrem selten. ich mein... du musst dafür die wurmeier schlucken. anders gesagt den kot deiner katze essen. guten appetit ;)

katzenflöhe sind, meine ich, an menschen nicht interessiert

wenn ein tierarzt das tier für gesund befindet kommt in die katze ne wurmkur rein und das thema ist in 24h gegessen. bei manchen wurmarten musst du noch ein 2. aml entwurmen, aber da wird dein ta was zu sagen denke ich. gesund muss sie deswegen sein weil eine wurmkur ein gift ist, die würmer gehen ja nciht wenn man sie freundlich bittet :) einem kranken organismus wirds meist nicht zugenmutet, es sei denn die katze ist so stark verwurmt dass die würmer ein echtes problem sind.

bei mir sinds tabletten. milbemax. für katze 1 versteckt in rohfleisch, für katze 2 in einem stick. es gibt auch sog. spot-ons, die kommen auf den nacken der katze

Danke :) Ich habe auch gehoert das man sich anstecken kann wenn man mit der katze in einem bett schlaeft, ich habe heute versucht sie davon abzuhalten, nur sobald ich schlafen will kommt sie wieder. Sie liegt ja nicht an meinem kopf sondern an den fuessen, so ein bisschen angst hab ich schon.

0
@CherryMills

öh.. theoretisch vllt, aber glaub das ist ein sehr großes theoretisch. du musst die wurmeier eben schlucken und ich glaub menschen lecken selten an der bettgarnitur herum. von selbst hüpfen die eier nicht in deinen mund^^ und deine miez schläft ja anscheinend eh am fußende, nciht am kopfende.

wenn du da was für dein gewissen tun willst iss nix mehr im bett bis sie entwurmt ist^^

0

Ich kenne mich nicht so recht damit aus aber ich glaube dass du dich gar nicht mit den würmern deiner Katze anstecken kannst ,

können menschen von katzen würmer bekommen?

?????die katze von meiner freundin ist dauernd am koetzen wegen würmern sind die auf menschen übertragbar

...zur Frage

Katze trotz Kastration rollig

Ich habe meine Katze vor einem Jahr  kastrieren lassen. Nun ist sie aber zum 3. Mal nach der Kastration wieder rollig. Kann mir jemand sagen was ich tun kann den mein tierarzt ist im Urlaub. 

...zur Frage

Katze mit Würmern. Was tun

Hallo. Ich habe grade entdeckt das meine Katze offensichtlich Würmer hat. Obwohl sie schon entwurmt wurde. Ich habe in Hintern Nähe in ihrem Fell kleine Maden gefunden. Äußerlich ist aber nichts zu sehen und ihr geht es soweit gut. Sie frisst normal und spielt auch ganz normal. Ich würde am liebsten sofort mit ihr zum Tierarzt fahren nur ist ja leider Samstag Abend.

Was kann ich tun und ist es schlimm für meine Katze wenn ich bis Montag warte.?

...zur Frage

Natürliches mittel gegen Würmern bei einer Katze

Hallo ihr Lieben,

Folgendes ich wollte mal Fragen ob es ein natürliches mittel gegen Würmer bei Katzen gibt weil ich sie nicht zum Tierarzt bringen will oder mit Chemie vollstopfen wollte

...zur Frage

Hat meine Katze Würmer oder mag sie ihr Essen nicht?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass meine Katze fast nicht mehr frisst. Das ist sehr ungewöhnlich für sie, denn sie frisst ihre Portion eigentlich immer direkt leer. Ich hatte den Verdacht auf Würmer. Habe vor zwei Tagen eine Wurmkur gemacht. Jetzt habe ich Ihren Stuhlgang mir genauer angesehen. Dort habe ich etwas komisches entdeckt. Sind das Würmer ?(Bild ist beigefügt) Es fühlt sich allerdings nicht wie ein Wurm an sondern sehr hart und ausgetrocknet

Falls es keine sind, woran kann es liegen das Sie nicht mehr frisst. Achja und das Komische ist, dass sie ihr Nassfutter nur ableckt und nicht ist, aber wenn sie mal frisst, dann ihr Trockenfutter. Eine andere Sorte an Nssfutter frisst sie, aber auch He sehr komisch. Leckerchen isst sie auch direkt.

jetzt werden bestimmt viele sagen, dass sie ihr Futter nicht mehr mag, aber daran glaube ich liegt es nicht. Auch diese komische Entdeckung im Stuhl habe ich noch nie gesehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?