Wie stattet ein Arzt seine Praxis aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hausärzte oder auch Zahnärzte übernehmen oft die Praxis eines Vorgängers mit dessen Inventar. Ansonsten nehmen sie sehr hohe Kredite auf, welche im leesingverfahren über viele Jahre hinweg, amortisiert werden müssen. Ein grosser Teil ihrer Einnahmen geht für die Abbezahlung der sehr teuren Instrumente, Röhntgengeräte, Praxisräume, Arztgehilfinzahltag, Vorauszahlungen für Untersuche usw. Drauf. Hausärzte haben einen hohen Stundenansatz, aber sie müssen monatlich auch sehr viel in die Kosten ihrer Praxis investieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss, gibt es spezielle Berater dafür, genau wie in der Wirtschaft.......wenn du ein Geschäft eröffnen willst und dazu eine Einrichtung brauchst.

Die haben die Kontakte zu Firmen, die Geräte, Zubehör wie spezielle Werkzeuge (Zangen für Zahnextraktion u.ä.)und anderes herstellen, sowie auch Praxeneinrichtungen ( Anmeldung, spezielle Schreibtische usw.).

Ausserdem kennen sich Kollegen untereinander und geben Kontakte weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärzte kaufen z.B. hier

https://www.media-dental.de/



Auch Ärzte haben Kontakte zu Ausstattern und Herstellern.... ;-)


Du weist ja auch wo es Klamotten gibt ( H&M,Zalando, ect.) so haben die Ärzte auch ihre Bezugsquellen für die Dinge, die sie brauchen.

Verstehst was ich meine?


Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MjeyNighty 09.07.2017, 18:33

Das ist schonmal ein interessanter Shop. Ich kann mir vorstellen, dass man Praxisbedarf in einem Online-Shop kauft, aber teure Medizintechnik?

Für so teure Technik findet ich relativ wenige Beispiele. Kennst du da noch weitere?

1
sonnymurmel 09.07.2017, 18:56
@MjeyNighty

 Was meinst du mit teure Medizintechnik?

Ein MRT ? Das wird geleast..

Es ist schon ein Unterschied ob man von einem Ultraschallgerät,

einer kptl. Praxiseinrichtung (Möbel) oder der Technik spricht.

Für alles gibt es entsprechende Firmen, Vertriebspartner, Planungsbüros...die darauf spezialisiert sind.

1

Was möchtest Du wissen?