Wie startet man in den Extremsport?

...komplette Frage anzeigen Kite - (Sport, surfen, gopro) Fallschirmspringen - (Sport, surfen, gopro)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Würde es weiterempfehlen 66%
Betreibe Extremsport 33%
Würde es nicht weiterempfehlen 0%
Schlechte Erfahrung 0%
Gute Erfahrung 0%
Habe Interesse daran 0%
Betreibe keinen Extremsport 0%

4 Antworten

Betreibe Extremsport

Du müsst dich erstmal lebensmüde fühlen wie ich:) angefangen habe ich harmlos mit American Football, dann Snowboarden und hab immer nach dem adrenalinkick gesucht. Bungee jumping, Kite Surfen. Probier einfach alles aus und find dann deinen Sport und werde darin extremer.

iGod360 25.06.2013, 23:50

Vielen Dank erstmal für deine Antwort ;) Ja so ungefähr denke ich mir das auch ;) Träume auch schon seid Jahren vom Fallschirm springen. Aber ein Tandemsprung finde ich nicht besonders Reizvoll und die Ausbildung für das Solo springen ist halt relativ teuer -.- Das wäre so das erste was ich gerne in angriff nehmen würde ;)

Beim Snowboarden einfach normal fahren oder auch Tricks und diese Sachen ;)

0

Hi, bin zwar keine Extremsportlerin, also keine Erfahrung darin, aber frage dich, warum willst du das machen? Willst du das für dich oder anderen imponieren? 'Wenn es nicht für dich selbst ist, würd ich echt die Finger davon lassen. Ansonsten würd ich auch mal eine Autobiographie eines Extremsportlers lesen. Wenn du ganz genau weißt, was du machen willst, vielleicht wäre es dann auch sinnvoll Physiotherapie zu machen, die dir hilft, mit gezielten Übungen deinen Körper aufzutrainieren. Es ist ja dein Leben, du entscheidest, aber willst du echt mit dem Feuer spielen? LG Korinna

iGod360 25.06.2013, 23:45

Warum habe ich schon genau mit so einer Frage gerechnet ;) Nein ich möchte niemanden imponieren ;)

Als aller erstes interessiert mich vorallem einmal wie die ganzen Leute überhaupt zu ihren jeweiligen Sportarten gelangt sind (Freunde,Bekannt,Familie) und es kann ja sein das es hier jemanden gibt der mir da seine Erfahrungen schildern kann ;)

Und zweitens etwas zu meiner Person. Ich bin Sportler. Ich habe mehrere Jahre Kampfsport trainiert, Ich laufe, fahre Rad, war kurz beim Kitesurfen und fahre auch Wakeboard. Ich habe einfach ein gewisses Interesse an so etwas und würde gerne meinen Horizont erweitern und etwas neues beginnen ;)

0
Würde es weiterempfehlen

Ich fange jetzt langsam mit dem Enduro fahren an, und würde es jedem weiterempfehlen.

Würde es weiterempfehlen

Ich bin ein begeisterter PowerKiter, und habe einfach so damit begonnen. Ich hab mich übers Internet informiert, 4h mit nem kollegen (halbprofi) geübt, und dann nen ersten kleinen 4Leiner Trainingskite gekauft..

Ich würde PowerKiting sicherlich weiterempfehlen.

iGod360 26.06.2013, 15:21

Ja das ist ein sehr schönes Hobby ;) Ich habe zwei 4 Leinen Beamer II von HQ Powerkites, mit Bar und mit Handles ;) Der kleine 1,8 und der große 3.6 Quadratmeter ;)

Macht schon Spaß aber in meinen Breiten herrschen leider meist nicht die Bedingungen ;) Daher finden die meist ein paar Wochen im Jahr an der Küste oder im Urlaub Verwendung ;)

0

Was möchtest Du wissen?