Wie startet man eine Bewertung für die Schule?

3 Antworten

Ich schreib meistens erst den Hauptteil, also die Argumentation, währenddessen fällt einem dann meist was gutes für die Einleitung ein. Aber so würd ich einfach (es ist ja grade ein aktuelles Thema) mit der Situation anfangen ( - Man sieht immer mehr Menschen mit Atemschutzmasken herumlaufen, jetzt wird die Verwendung dieser im ÖPNV und beim Einkaufen Pflicht - ist die Einführung der Maskenpflicht gerechtfertigt/ eine gute Maßnahme, um das Virus einzudämmen?)

finde raus, wozu es die Pflicht gibt (für die Einführung) und überleg dir Vor- und Nachteile. Schreib sie auf und wäge dann ab, was schwerer wiegt. Das Ergebnis ist dann deine Bewertung.

Fange doch einfach mit der Akzeptanz der Maskenpflicht in der Bevoelkerung an, - die lt. Medien ja durchweg positiv sein soll!

Was möchtest Du wissen?