Wie startet man ein altes PC Spiel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn noch nicht mal der Name der DVD erscheint, würde ich vermuten, dass das Laufwerk nicht mit der Disc klarkommt. Du könntest es mit einem USB-Laufwerk versuchen oder das Spiel über Steam oder GoG nochmal kaufen.

Leute wie soll er das spiel installieren wenn dein DVD laufwerk die Disc nicht mal erkennt...

Du kannst mal schauen ob die Disc bei einem anderen rechner funktioniert wenn ja dann liegt das problem an deinem laufwerk.

Alternativ kannst du wie hier auch schon gesagt wurde bei Steam oder GOG schauen ob du da das spiel findest (sofern es sich dabei nicht um Halo1,2 oder gears of war handelt).

Möglich das es deshalb nicht mehr geht, weil's mit Windows 7 nicht kompatibel ist.

Wenn schon installiert:

Du gehst in den Ordner in dem das Spiel installiert wurde und rechtsklickst alle .exe Dateien, gehst in den Tab Kompatiblität und führe das Programm im Modus für das entsprechende Betriebssystem aus.

Installieren:

Folge den oberen Schritten und rechtsklicke den installer, wenn die Installation fertig ist gehst du in den Installationsordner und folgst den oberen Schritten

MfG Paul

Wie kann ich das Spiel den Instalieren? Muss man da nicht auf Computer gehen und dann das Spiel anklicken? Aber das Spiel wird ja gar nicht angezeigt?

0

Du könntest es noch manuell installieren und über Kompatibilitätsprobleme versuche es zu starten,was aber eher sinnig ist ,wenn das Spiel so nicht erkannt wird.

Wie installiert mann den PC Spiele eigentlich?

0

dann mach mal den kompatiblietäts Modus rein dann müsste es gehen

Das sind aber mehr als 8 Jahre.

Was möchtest Du wissen?