Wie starte ich mit Italienisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch Schüler bist, würde ich dir ein Schulbuch empfehlen, da sie alle ähnlich aufgebaut sind.

Hier z.B. findest auch auch Downloads für einen ersten Blick ins Buch:

https://www.ccbuchner.de/reihe/in-piazza-b-241

Hallo!

Vielen Dank für Deine Buchempfehlung. Ich habe es mir schon etwas angeschaut und denke, dass ich es mir kaufen werde.

1

strukturiert, wie z.b. in einem VHS-kurs, geht es am besten. dort bekommt man auch tipps für gute hilfsmittel und lehrmaterial.

gerade wnn du schon eine basis mit latein, spansich und französisch hast, ist italienisch dann deutlich einfacher, weil alle einen gemeinsamen urspung haben.

und wenn du ohnehin sprach-talentiert bist, reichen auch ein paar wochen radio televisione im kabel-tv für den anfang; buon divertimento

Was möchtest Du wissen?