Wie starte ich mein Automatik-Auto mit leerer Batterie?

1 Antwort

Anschieben solltest du bei einem Wagen mit Kat sowieso nicht. Am besten läßt du dir Starthilfe geben.

weshalb nicht?

0
@stefanpeter

weil dann unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator kommt und diesen beschädigt, sobald er heiß wird.

0
@stefanpeter

Aber unverbrannter Kraftstoff kommt doch auch in den Kat, wenn der Anlasser dreht und der Motor nicht anspringt!

0

Lässt sich Auto mit leerer Batterie lenken?

Mein altes Auto steht nun schon ca ein halbes Jahr am gleichen Platz Batterie natürlich leer lässt sich das Auto mit leerer Batterie überhaupt noch lenken damit ich es wegbekomme?

...zur Frage

Ist Automatik oder Schaltgetriebe besser?

Ich hab leider schon wieder eine Frage zum Thema Auto. Ich hab ja die Pflichtstunden hinter mir und fahre mit der Übungstafel in Wien herum. Mit dem Anfahren hab ich noch immer Probleme und bis zur Prüfung in 2 Monaten soll ich noch weiter üben. Ich hab im Internet gelesen

„Einmal den Wahlhebel auf „D“ (Drive) gestellt, müssen Sie bei der Automatik nur noch Gas geben, das Anfahren und die Gangwahl erfolgen automatisch. Im Stop-and-Go-Verkehr ist das Automatikgetriebe sehr praktisch: Es erleichtert auch das Anfahren am Berg oder das Einparken enorm.“

Wie ich in der letzten Frage geschrieben habe gibt es bei uns kaum Möglichkeiten bei Steigung das Anfahren zu üben, und Zeit dafür hat findet man auch kaum um mit mir zu fahren. Bei viel Verkehr soll ich möglichst nicht fahren weil ich so schnell nicht loskomme, da entweder der Motor absäuft oder schon wieder das nächste Auto kommt.

Ich weiß dass ich dann nur mit Automatik fahren dürfte. Ich weiß auch dass ich später mit keinen Dienstwagen fahren muss. Ich hab richtig Schiss nach der Prüfung keine Erkennungstafel mehr zu haben (beim Anfahren). Zwar nützt mir die Frage nichts mehr, aber wäre Automatikgetriebe besser gewesen?

...zur Frage

Kratzer aus dem Wagen günstig entfernen?

Hallo , mein toyota yaris (2002) Sol hat leider ein paar miese Kratzer ...
Einige von denen kann man gut mit dem Fingernagel Spuren , der Lack ist glaube ich generell sehr dünn ..
Ist es machbar, diese Kratzer zu entfernen / auszupolieren ?

...zur Frage

Auto Starten mit leerer Batterie

Hallo.

Die Batterie von meinem Auto hat sich verabschiedet. Kann ich den Wagen trotzdem mit Hilfe durch anziehen von einem anderem Fahrzeug starten??

Danke.

MfG Thorsten

...zur Frage

Motor vom Toyota Yaris springt nicht bei jeder Person, die fahren will an.

Es ist total komisch. Ich fahre einen Toyota Yaris und war bisher immer super zufrieden. Vor kurzem wollte dann die Mutter meiner Freundin kurz damit fahren, aber der Wagen ist einfach nicht angesprungen. Dachten dann, es würde vielleicht daran liegen, dass sie zu leicht ist, aber bei meiner Freundin ist er ganz normal angesprungen. Kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Kleinwagen Automatik mit Wandlerautomatik ohne automatisiertes Schaltgetriebe?

Hallo! Ich such einen Kleinwagen mit Automatik aber ohne nerviges automatisiertes Schaltgetriebe a la Smart. Es soll die gute alte Wandlerautomatik sein die so butterweich ohne große Unterbrechungen schalten.

Welche Modelle gibt es da außer Toyota Yaris (vor Modellwechsel 2005)

Ab Bj. 2005 bis 7000 Euro.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?