Wie starte ich eine Laufbahn als Redakteur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studium - am besten Journalismus oder ähnliches. Vorher oder während des Studiums macht es sicher Sinn einige Praktika zu absolvieren. Nach dem Studium macht man normalerweise ein Volontariat und dann wird man irgendwann mal Redakteur, wenns gut läuft.

Du solltest Abitur haben. Damit kannst du Dich als Volontär bei der Zeitung bewerben.

Ja, du solltest Journalismus studieren. Ist aber meines Wissens nach sehr anspruchsvoll. Danach musst dann noch bestimmt einige Praktikas absolvieren bis du was findest..