Wie starte ich ein Lets Play?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um eine Konsole aufnehmen zu können wird eine externe Aufnahmequelle benötigt , da man zwar mit ps4 und Xbox one aufnehmen kann aber nur kurze Highlights.

Also Aufnahmegerät wäre entweder ne Avermedia oder eine Elgato Game capture card gut.

Kannst ja mal bei Amazon schauen , gute Capture Cards liegen so bei 120-300€.

Um das ganze aber so aufnehmen zu können brauchst du aber einen PC wo du die software der jeweiligen Capture Card draufspielst und welchen du als Hauptstation nimmst wo du dann aufnimmst den Sound einstellst und die Videos speicherst.

Alternativ gibt es von Avermedia ein Modell welches einen SD Karten slot besitzt da speicherst du alles auf einer SD Karte und kannst das dann am PC bearbeiten.

Headset sagst du ja besitzt du also sollte das kein Problem sein.

Eigentlich braucht man auch nicht viel mehr , aber nur um Let´s Plays anzufangen sich eine Game capture Card zu besorgen weiss ich nicht so recht.

Vielleicht kenne ich mich mit dem Highlight system der Konsolen auch nicht so gut aus und es gibt doch irgendwo versteckt eine Funktion das man länger als 20 Sekunden aufnehmen kann und auch mit Sound.

Bei meiner Xbox habe ich es aber ehrlich gesagt noch nicht gefunden.

Schau dir mal die Elgato Game Capture Card HD 60 an. Damit kannst du alles perfekt aufnehmen und im Nachhinein noch schneiden, wenn du möchtest.
Hab auch dir HD 60 seit ca. 3 Jahren und funktioniert alles noch super wie am Anfang

Was möchtest Du wissen?