Wie starte ich am besten das Streaming über die PS4 (Twitch)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Holz mics oder gar kein mic machen beim zuschauen nicht sonderlich spas ne cam ist jetzt nicht so wichtig aber neben dem Audio Sachen spielt die Bildqualität auch eine große Rolle! Niemand schaut gerne Streams wo des Bild nur aus Quadraten besteht. Wenn du. Eine gute inet Leitung hast bzw. guten Upload kannst du ja bevor du streamst eine höhere Qualität einstellen. Ich nehm mal an das du direkt über die ps streamst also ohne elgato oder avermedia deshalb bevor du den Stream startest kannst du ja dein dashboard für den Stream bearbeiten dort gibt es auch die Möglichkeit die Qualität einzustellen. Ich streame selber über ps 4 aber da meine Leitung alles andere als ausreichend ist bleibt es bei mir bei niedriger bis mittlerer Qualität Zuschauer bekomm ich so auch keine des weis ich ich Stream einfach weil ich Bock hab das es Stream währendbei läuft und vllt schaut ja jemand rein. Also wegen deiner Frage schau nach was du für einen Upload hast (speedtest) und stelle dann die richtige Qualität ein ich empfehle Minimum mittlere Qualität . Kann natürlich sein das du dir neues mic kaufen musst aber es muss ja nicht gleich das teuerste sein es gibt schließlich sehr gute mics zu einem akzeptablen Preis. Wie gesagt eine cam ist nicht unbedingt notwendig für den Anfang kann man mal machen aber muss man nicht.

Gruß Keno187

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suschi23
02.03.2017, 12:58

Gebe meinem Vorredner recht.
Wenn Du ein Headset hast, benutz doch einfach das als Mikro. Für den Anfang reicht das aus. Die Zuschauer kommen nicht weil Du ein teueres Headset benutzt (wie will man da einen Unterschied hören?!) sondern weil Du gute Plays lieferst. Das wichtigste ist beharlichkeit und regelmäßigkeit. Wenn Du nur ab und zu immer mal wieder ein paar Stunden streamst, und dann vielleicht auch noch ein Titel der eher Langweilig zum zuschauen ist und Du wenig Interaktion mit den Zuschauern hast, wird es schwer 'erfolgreich' zu streamen.

Aber hier muss jeder selber entscheiden was 'Erfolg' bedeutet. Ich mach es wie Keno187. Ich stream wenn ich Bock hab ohne gelabber meinerseits. Wenn dann einer mir zuschaut freu ich mich. WEnn er dann noch etwas schreibt/fragt schreibe ich zurück und spiel weiter.
Hab so, schon komplett TWD Season2 mit nur einem Zuscchauer verbracht.

0

Was möchtest Du wissen?