Wie stark/gefährlich ist eine Softair?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt natürlich nicht nur "die eine Softair".

Es gibt Varianten mit zahlreichen verschiedenen Mündungsenergien.

Bis 0,5 kann es auf 3 Meter blaue Flecken geben, mehr aber auch nicht, Ausnahmen sind natürlich Augen, Ohren, Nase und eventuell der Mund.

Eine Softair mit 1, 5 Joule - eine gebräuchliche Energie in Deutschland - kann auf diese Distanz unter Umständen Steckschüsse verursachen, das heißt, dass die Kugel die Haut durchschlägt und dann im Gewebe stecken bleibt.

Wird ein Zahn getroffen, kann dieser unter Umständen ganz oder teilweise abbrechen.

Für Repetierer sind in Deutschland 2,5 Joule, manchmal 3 Joule gebräuchlich. Die Auswirkungen sind wie bei 1, 5 Joule, nur in ihrer Ausprägung stärker.

Dabei werden natürlich Blutgefäße verletzt, weshalb diese auch ein wenig bluten.

Um solcherlei Schäden vorzubeugen, gibt es fast überall Mindestabstände, welche mit erhöhter Mündungsenergie ansteigen.

Eine übliche Kleidung beim Airsoft sollte den Körper aber vor Steckschüssen schützen. Das Gesicht ist dabei freilich ungeschützt, man kann es ebenfalls bedecken, nicht jeder macht das allerdings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Anzahl der Joule an, ich würde immer empfehlen eine Schutzbrille zu tragen. 0,5 Joule zwiebelt ganz schön wenn man auf Haut trifft, je höher die Joulezahl ist, desto stärker ist die Waffe und umso größer wird der verursachte Schaden. =)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blaue Flecken und Blutergüsse kann es auf 3 Meter schon geben, wenn du was empfindliches triffst. Auf jeden Fall ist es nicht ratsam, das ganze ohne Polsterung abzubekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
QuestionOfLife 24.08.2016, 11:41

Ist ein Mensch etwas empfindliches? xD Ne mal ehrlich wenn ich von 3 Metern auf jemanden schieße, hat er starke Schmerzen (Nur so aus Intresse)

0
Trainyourbody 24.08.2016, 11:54

Ich hab mir mal von einer 0,5 joule softair aus 10cm auf den blanken bauch (ich bin nicht fett,hab ein sixpack) und es hat geblutet xd

0
valvaris 24.08.2016, 11:59
@Trainyourbody

Ich hab ein Fass, das ist gepolstert und du hast mir grade das 2. Argument GEGEN Sixpacks geliefert. ^^

0
Trainyourbody 24.08.2016, 20:44

Aber die ladies lieben es!mehr als man glaubt

0
valvaris 25.08.2016, 00:20

Sitzt man einmal drauf, haben sie auch keine Wahl mehr ;-)

0
Blazeor 25.08.2016, 10:31
@valvaris

Wenn man eine Lady haben muss?!, ich hab lieber meine Zockerbraut die meine extra Pfunde liebt und mit mir den ganzen Scheiss von PC über Ballerspiele bis hin zu Mittelaltergehaue und Airsoft-Gedöns mit macht und mich sogar fragt ob sie ne PumpAction haben kann ;-D

0
valvaris 25.08.2016, 12:21

Hey geil, wieviel Gold willste für die ? XD

0

Was möchtest Du wissen?