Wie stark wird die PC Leistung von einer Grafikkarte beeinflusst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, beim normalen Office gebraucht brauchst du garkeine Grafikkarte, da reicht die Interne Grafikeinheit deiner CPU (falls Vorhanden).

Bei Grafisch-Aufwendigen Programmen, z.B Spiele, CAD brauchst du eine starke Grafikkarte.

Das kommt darauf an, wofür du deinen PC verwendest. Gaming, Office, Rendering, Videobearbeitung, etc. sind komplett unterschiedliche Aufgabengebiete die unterschiedliche Teile deines PCs belasten.

Gaming & Rendering

0

Kommt halt darauf an, was du mit deinem Computer machst, also ob du eher Spiele spielst oder nur auf Word schreibst.