Wie stark wird Arm während der Brust- und Rückenaufgaben mit - trainiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Rücken Training trainierst du je nach Übung immer deinen Bizeps mit. Bei der Brust die Schulter und den Trizeps (bankdrücken)
Solltest du aber mehr Muskelkater in diesen Regionen haben als in der die du trainieren wolltest, solltest du mehr auf die Ausführung achten und nicht auf das Gewicht :)
Das ego immer vor dem Gym lassen

Kommentar von Ichoderich
17.01.2016, 14:34

Aber wie starc wird er denn sozusagen trainiert?

0
Kommentar von fredy1410
17.01.2016, 14:38

Das kommt ganz auf die Übung an die du machst.
Viele kombinieren das rückentraining mit Bizeps Training bedeutet du machst deine Rückenübungen und am selben Tag noch deine bizepsübungen. Damit erreichst du, dass deine betroffen Muskeln erst beim nächsten rücken/ Bizepstraining aktiviert werden und damit eine längere Ruhephase hast.

Muskeln wachsen während sie ruhen und sich erholen deshalb trainieren nicht alle zwei Tage die selbe Region besonders nicht wenn du schmerzen hast.

1

Wenn du mehr deine Arme spürst als dein Rücken/Brust machst du wohl die übung falsch.

Was möchtest Du wissen?