Wie stark sollte man sich bei Beschlüssen/seiner Meinung von anderen beinflussen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beeinflussen weniger als alle seiten anhören und sich daraus eine eigene Meinung bilden.. Würde ich sagen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist oftmals sehr hilfreich sich die Position/Meinung von anderen Leuten abzuwägen da sie einem oft eine andere Sicht auf die Dinge geben können aus einem anderen Blickwinkel. Dann sollte man abwägen ob diese Meinungen teilt oder ob man bestimmte Aspekte davon teilt und ob sie mit mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen oder eben nicht. Schlussendlich sollte man sich dann seine eigene Meinung bilden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir die Antwort denken: Am besten garnicht.

Es ist gut manchmal mit dem Schwarm zu gehen, aber wer nach sich entscheidet, der entscheidet immer richtig (nein, tut er nicht, aber du verstehst es).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beeinflussen gar nicht!

Man darf aber seine Meinung anpassen, wenn man durch die Argumente der anderen überzeugt wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?