wie stark sind paintballs?

5 Antworten

Einfache Markierer sind für den Anfang gut genug, da muss man sich nur informieren, ob man mechanische oder elektrische will. Zuverlässige Mechanik, frei von Batterien, dürfte durchaus reichen.

Die Markierer für 1500 Euro sind Turniermarkierer, die für Profis gedacht sind, die in Ligen spielen. An der Verarbeitungsqualität und einigen Funktionen erkennt man das (z.B. ein OLED Display, auf dem man Einstellungen vornehmen kann, die BPS ablesen kann usw.)

Die Turniermarkierer haben auch einen längeren Trigger, um mit zwei Fingern (Zeige- und Mittelfinger) zu triggern und so mit etwas Übung gut 20 Bälle pro Sekunde verschießen zu können, was bei der wenigen Zeit, die man in Turnieren hat, um aus der Deckung zu gehen, auch nötig ist.

Manch günstiger Markierer hat auch schon einen längeren Trigger, wobei da das Ansprechverhalten ein anderes ist. Aber für den Einsteiger reichen vermutlich 100-200€ je nach Budget aus. Dann braucht man noch die Paintballs (ca. 35€ pro 2000 Stk. Kiste), eine Maske (da reicht auch eine für 30-40€, sollte aber mit Thermalglas sein gegen Beschlagen) und vielleicht eine Laufsocke gegen unbeabsichtigtes Schießen (ca 5-10€).

Das liegt nur an der Verarbeitung und der Technik mit der ein Markierer die Paint verschießt.

Die "Stärke" (Mündungsenergie) ist bei uns in Deutschland Gesetzlich geregelt und darf 7,5 Joule nicht überschreiten! Egal ob bei einem 50€ oder 1500€ Markierer.

Ist aber nur bei uns so...leider.

Die "Stärke" ist nicht an den Preis gebunden, außerdem sind Markierer in ihrer Geschwindigkeit einstellbar.

Es ist die Qualität, die Zuverlässigkeit, die Einstellbarkeit und die Bedienbarkeit die den Preis ausmachen.

Falls weitere Fragen bestehen einfach her damit...^^

Was kann man seinen Großeltern zum 75. Geburtstag schenken?

Meine Oma hat im Mai und mein Opa im Oktober seinen 75. Geburtstag.. Es gab schon mehrere Ideen was man schenken könnte aber nicht soo das richtige war dabei.. Das Geschenk wird von mehreren sein und somit kann es bis zu 600 Euro kosten.. Beide sind noch sehr fit fürs alter. Meine Oma liebt Engel und Menschen um sich rum. Mein Opa ist jedoch durch seine Schwerhörigkeit stark eingeschränkt und meidet alles wo viele Menschen sind..

Wäre für jede Idee dankbar

...zur Frage

Wo kann man am besten gebrauchte Paintball Markierer kaufen?

Hallo zusammen, ich spiele seit einem halben Jahr Paintball und würde nun gern richtig anfangen Paintball zu spielen. Irgendwie hat mich dieses Spiel gefesselt.

Ich möchte mir jedoch nicht direkt einen neuen Paitnball Markierer kaufen, sondern lieber erst einen gebrauchten Markierer. Ich habe schon ein paar Portale gesehen wo man Markierer kaufen kann aber die sind leider schlecht gemacht. Außerdem hat Facebook ja vor ein paar Wochen den Verkauf von Paintball Markierern verboten. Das ist sehr schade aber kann man nichts dran ändern.

Deshalb meine Frage :

Wo kann man am besten gebrauchte Paintball Markierer kaufen?

Vielen Dank im Vorraus!

Svenja

...zur Frage

Kennt jemand Foren o.Ä. um Leute für's Paintball zu finden?

Hallo, ich bin zwar derzeit noch ein sehr unerfahrender Paintball-Spieler. Suche jedoch eine Gruppe, die mir entweder Erfahrung mit auf den Weg geben kann oder eine Gruppe, die mit mir den Weg des Paintballs einschlagen würde. 

Nun frage ich mich dabei, ob es eventuell Leute in Berlin-Umgebung gibt, die Interesse hätten oder zumindest ein Forum o.Ä. kennen, wo man solche Leute kennenlernen kann. Einfache Tipps hinsichtlich meiner Frage sind auch gerne gesehen :-).

...zur Frage

F-Stempel auf Paintball-Markierer - Legal - Illegal?

Habe mir von einem Freund einen gebrauchten Paintball-Markierer gekauft. Dieser ist getunt, hat u.a. einen anderen Abzug. Durch die Modifikationen ist auf dem Markierer kein F-Stempel mehr.

Jedoch habe ich den originalen Abzug noch mitbekommen, auf welchem der F-Stempel vorhanden ist. Reicht beim Transport das Mitführen des Originalabzugs als Nachweis, das es sich um einen legalen Markierer handelt?

Danke schonmal, MonsterJunkie

...zur Frage

Wie darf/kann/muss ein Polizist vorgehen wenn jemand mit einer.....

....echten Waffe/Spielzeug Waffe/Softair/Markierer auf ihn Zielt?

• Waffe,Spielzeug Waffe und Softair´s sehen alle gleich aus. Können ebenfalls aus Metall sein.

• Ein Markierer sind die Geräte die man beim Paintball nutzt

So, aber die frage: Wie muss/darf/kann er denn vorgehen?

...zur Frage

Suche stark riechende Parfüms!

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich immer Parfüms auswähle, die kaum riechbar sind.

Jetzt suche ich einen Parfüm, dass man gut reichen kann, jedoch sollte es nicht mehr als 10€ kosten. (Bin männlich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?