Wie stark sind die Schäden in Niedersachsen wenn das Atomkraftwerk in Belgien explodiert?

4 Antworten

Kommt auf das Wetter und insbesondere den Wind an diesem Tag und den folgenden an. Wenn die Wolke nach Deutschland getragen wird, hilft ein Umzug nur bedingt. Die unmittelbare Evakuierungszone hätte je nach Außmaß vielleicht 30-100km, aber erhöhte Strahlung verteilt sich oft flächendeckend viel weiter.

Schaue dir die betroffenen Gebiete um Tschernobyl an, dann weist du wie groß, wie weit wie sch.. unangenehm es werden kann.

Die Schäden dürften dich am wenigsten interessieren, von der Explosion bekommst du nichts mit. Aber dann... es sei denn, wir haben Ostwind.

wie oft willst du das noch fragen?

Sorry aber mich interessiert das Thema halt🤷‍♂️

0

Was muss ich beachten, wenn ich in Belgien (Raeren nahe Aachen) wohnen will?

Hallo,

meine Frau und ich überlegen im Moment aus Aachen knapp hinter die Grenze nach Belgien, z.B. nach Raeren zu ziehen. Wir wissen nur nicht, was sich dann alles ändern würde. Wir fragen uns z.B.: - Müssen wir Versicherungen jetzt alle aus Belgien nehmen? - Ändert sich steuerlich etwas? - Müssen unsere Kinder dann später in Belgien zur Schule gehen? - Was ändert sich im alltäglichen Leben (Internetshopping - muss ja anch Belgien geliefert werden)?

Über Tips wären wir Dankbar.

...zur Frage

Welche Gebäude sind auf dem Atomkraftwerk aus "Die Simpsons" was?

Hey Leute,

Ich möchte das Atomkraftwerk aus "Die Simpsons" nachbauen (in Minecraft) und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß was das alles auf dem Gelände ist. Ich hab ein Foto davon hier beigefügt.

Außerdem würde ich gerne wissen in welchen Gebäude Homer dann eigentlich arbeitet.

Danke schon mal,

MfG DanielHenseler

...zur Frage

Hey ich wollte mal Fragen wie stark Deutschland im 2. Weltkrieg war?

Hey, ich wollte mal Fragen wie stark Deutschland im 2. Weltkrieg war ?

In der Schule müssen wir ein Vortrag über den Weltkrieg machen.

Ich habe mir die Frage gestellt wie stark Deutschland wirklich im 2. Weltkrieg war.

Hat jemand eine Antwort?

Liebe Grüße aus Belgien

...zur Frage

Belgien - Feuer am Strand erlaubt?

Hallo liebe Community,

ich wollte fragen ob jemand weiß, ob man in Belgien am Strand ein kleines Lagerfeuer machen darf ohne mit einem Bußgeld oder einer anderen Strafe rechnen zu müssen?

Wär super wenn es jemand wirklich wüsste :)

...zur Frage

Was tun, wenn, nicht weit entfernt, z.B. ein Atomkraftwerk oder ein Teil davon explodiert...

...und dabei viel gefährliche Strahlung freigesetzt wird?! War am Wochenende Thema in einer gesellilgen Runde.... Der eine meinte, dass man in den Keller gehen sollte.... Der andere meinte, dass das alles egal ist, da das Gift in der Luft viel zu schnell ist... ... Ich wäre ja dafür, möglichst weit weg zu fahren.... Nur was ist nun richtig, was ist sinnvoll - Und wasa eben nicht?! Hat da jemand genaue Ahnung von dem Thema und kann mir die Fragen beantworten?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?