Wie stark (PS) kann man einen Aston Martin DB 7 volante (aus 2000 mit 420PS) maximal tunen?

...komplette Frage anzeigen Hier. - (Technik, Auto, KFZ)

4 Antworten

bei so nem brot und butterauto z.B. C220 oder Golf TDI oder so, da sagt man in der regel 20% gehen.

"deins" ist aber schon relativ ausgereizt. viel mehr wie 5% ist da ohne erträglichen Aufwand nicht drin. das wären dann ungefähr 450 PS

je nach dem wie weit mans treiben will, geht natürlich auch vieeel mehr. das ist nur eben alles eine frage der Kosten.

ne gute freundin von mir hat sich nen Killer Quattro aufgebaut bzw. aufbauen lassen. die Basis war ein 10 V Turbo Motor mit 160 kW oder so...  jetzt sinds ca. 400 kW!

dafür war aber auch einiges erforderlich... andere kurbelwelle, andere nockenwelle, größere einlasskanäle, andere abgasanlage, geschmiedete Kolben und Pleule, größerer ladeluftkühler, anderer Kühler, zusäzliche kühlwasserpumpe usw. usf...

wenn du wirklich wissen willst, was bei einem aston Martin so geht, dann empfehle ich dir mal die Doku "Team Shrik reloadet" rein zu ziehen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel Leistung aus einem Wagen herausholen willst hol dir nen Skyline R34 oder eine Supra, die Motoren kann man auf weiter über 1.000 PS tunen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die sind ja von haus aus schon sehr stark - viel mehr geht da nicht..

vllt kannste ihn ja auf 435ps hochzüchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?