Wie stark muss ich Leute auf Youtube zensieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stichwort "Recht am eigenem Bild". Auch wenn Leute von sich selber Bilder ins Netz stellen hast du nicht das Recht oder die Erlaubnis diese zu benutzen oder weiter zu verwenden. 

Auch würde ich mit solch Videos aufpassen ... kann schnell zu einer Anzeige führen wenn sie die Person von deinem Video beleidigt oder diskreditiert fühlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x0ptic
11.10.2016, 18:46

Jo deswegen frage ich ja. Aber man sieht halt immer wieder auf Youtube Leute, welche andere abbilden und nur einen Balken vor die Gesicht packen. Diese Videos werden trotz Anzeige oft nicht entfernt (z.B. kuchentv vs. Katja Krasavice). Und da frag ich mich halt inwiefern das halt zutrifft. Würde dieses Video gern machen, aber auf Anzeigen o.ä. habe ich keine Lust. :)

0

Es muss komplett verpixelt sein, wenn du keine Einverständniserklärung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x0ptic
11.10.2016, 18:39

Gibts dazu irgendwo ein bestimmtes Gesetz, wo ich das nachlesen kann? Weil ich habe dahingehend wenig Ahnung. Und weiß auch nicht wo ich im Gesetz nachschauen sollte.

0

Was möchtest Du wissen?