Wie stark kann Schmerz sein bis man bewusstlos wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich wurde schon bei leichten Stößen am Schienbein bewusstlos, dass ist bei jedem unterschiedlich. Wenn ich als Handballtorwart agiere, habe ich jedoch niemals Schmerzen (wobei die Bälle natürlich viel härter kommen als ein leichter Stoß).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem unterschiedlich - aber ein bisschen gehört schon dazu :)
Abgesehen davon wahrscheinlich so Dinge, ob Blut fließt oder man seinen offenen Bruch sieht, etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man Schmerz meines wissens nicht in einer Einheit messen kann. Würde ich dir raten es zu versuchen.
Hack dir einfach mal die finger ab oder zieh dir die fingernägel mit ner Zange ab. :D

Spass bei Seite.

Der Mensch kann Unmengen von Schmerzen aushalten.
Überleg mal was Frauen bei der Geburt für schmerzen erleiden. Und da geht noch so einiges würde ich behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Person und die Umstände an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir auch schwindelig wird,also vor schmerz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerz kann man nicht messen, weil jeder ihn anders empfindet. Kann man ihn nicht mehr aushalten hat das Gehirn einen Mechanismus und schaltet einfach ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?