Wie stark kann man sich auf die Wettervorhersage verlassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo HushPuppie,

Wettervorhersagen und deren Genauigkeit sind immer davon abhängig, welche Wetterlage vorherrscht und welcher Zeitraum gewählt wird. Am sichersten sind Wettervorhersagen für einen Zeitraum von 12 bis 48 Stunden. Darüber hinaus gehende Wettervorhersagen werden mit jeder fortschreitenden Stunde ungenauer. Heute schon zu sagen, dass es am Wochenende viel Regen geben soll, ist etwas mutig und muss nicht so eintreffen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst täglich mehrere Vorhersagen für das Wetter schreibe. Dabei merke ich, je weiter ich den Blick in die Zukunft werfe, umso ungenauer werden die Prognosen und von einem zum anderen Tag können sich die Wettervorhersagen komplett ändern. Selbst innerhalb eines Tages ist dies möglich.

Ich hoffe, ich konnte dir damit deine Frage etwas beantworten.

Gruß Wettermaik aus Rostock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aslo wetterbericht für die nächsten 2 Tage ist eigentlich fats immer richtig , der 3 tag meistens auch novh aber alles ab 4 tagen kannst du eigentlich vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wettervorhersagen sind leider nicht zuverlässig

es wurde für pfingstmontag schlechtes regenwetter vorhergesagt. das gegenteil war der fall (nur ein beispiel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wettermaik
14.06.2011, 19:01

Für welche Region wurde "schlechtes" Wetter vorhergesagt? Bestimmt nicht für alle Bereiche in Deutschland. Ich selbst habe nur für den Süden etwas dichtere Wolken mit gelegentlichem Regen prognostiziert, was sich letztlich aber immer mehr in Wohlgefallen auflöste. Siehe auch alle Vorhersagen auf einem Blick: http://www.wettertopia.de/pfingsten/

0

Soweit wie das Wetter letztlich oder ggf. selbst herstellbar wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Voraussage die über 4 Tage hinausgeht ist nicht seriös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wettervorhersagen sind leider nicht immer genau und präziseIch selber habe mich schon oft darauf eingelassen, dass es nicht regnet und es hat geschüttet wie aus allen weolken.Also bei mir scheint schon die sonne.Im welchem bundesland wohnst du denn =????

wenns bayern ist so wie bei mir ist es wahrscheoinlich das heute noch die sonne rauskommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG osade

und bitte nicht auf rechtschreibfehler achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sich noch ändern, muss aber nicht. Kommt auch auf die Region an in der Du wohnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HushPuppie
14.06.2011, 09:34

BADEN - WÜRTTENBERG

0

Ich gucke immer in den regionalen Wetterbericht, es ist selten wenn der mal nicht zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser als vor 20 jahren bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?