Wie stark kann man die Ausdauer trainieren?

8 Antworten

Nein, voll durchsprinten wird man 3Km nicht können.

ABER: Je nach Trainingszustand (und anderen Faktoren) ist das Sprinttempo von Person zu Person unterschiedlich. Persönlich bin ich was Sprint / Ausdauer angeht eher schlecht wenn es sich um Joggen handelt. Ich würde wohl im vollen Sprint nur schwer einem Profi-Marathonläufer hinterherkommen. Das heisst, der Profi hält mein Sprinttempo locker mehr als 3Km durch, allerdings ist es für ihn kein Sprint.

Also wenn der Weltrekord für einen Marathon bei um die 2 Stunden liegt - meine beste Zeit war 4:16h - würde ich sagen, da geht so einiges. Wenn du unter Sprint die absolut höchste Geschwindigkeit verstehst, die die Person hinbekommt, würde ich sagen "wahrscheinlich nein". Aber wenn es um sehr hohe Laufgeschwindigkeiten geht, dann definitiv ja.

Bei den klassischen Leichtathletik-Laufstrecken ist 200 Meter die längste Sprintstrecke - darüber hinaus nimmt die Laufgeschwindigkeit ab.

Crosstrainer ausdauer trainieren?

Trainiert man durch den Crosstrainer auch Ausdauer? Wenn man 5-7 mal die Woche je 30-60 min trainiert

...zur Frage

Cooper-Test, Ausdauer trainieren

Wir machen bald den Cooper-Test. Wie trainiert man denn am besten Ausdauer? Ich kann nämlich nicht länger als eine Minute rennen. Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie trainiert man Sprinten am besten?

Wir machen in der Schule Sprintnoten, aber ich bin sehr lahm und die Benotung sehr streng. Es ist noch Zeit bis dahin, also kann ich noch trainieren. Nur wie? Wie werd so schnell wie möglich gut im Sprinten?

...zur Frage

trainiert fechten auch ausdauer?

Ich möchte gerne nach 2jahren verletzungspause wieder sport machen. Wenn das wetter schön ist fahre ich gerne fahrrad. Ansonsten sportunterricht und ein bis zwei mal die woche fechten.

Beim fechten trainiert man ja schnelligkeit, reaktionen, geschicklichkeit, stärke aber was noch? Kann man dabei ausdauer trainieren?

Viele dank euer flederviech

...zur Frage

Joggen lernen (Ausdauer-Training) Polizei?

Hallo, ich bin gerade am abnehmen habe bisher auch schon 6kg abgenommen! Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, dort werde ich einen 3km Lauf machen müssen. Ich habe leider kaum Ausdauer und gejoggt bin ich auch noch nie. Ich möchte das jetzt aber trainieren. Wie kann ich das Joggen lernen und meine Ausdauer verbessern? Ich muss 3km in besser als 18 Minuten laufen. Wie muss ich mich aufwärmen, wie kann ich die 3 km durchhalten?

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?