Wie stark kann eine Steckdose belastet werden?

6 Antworten

bei selben Stromkreis und 16 Ampere Absicherung ist max,3680 watt möglich.da musst immer mitdenken sonst fliegt dir die Sicherung wegen überlast.möglich wäre spülmaschine und Waschmaschine aber kalt,keine Kochwäsche.neue Leitung lohnt sich nur wenn du ständig beide betreiben möchtest

An einem Stromkreis darf maximal der Strom den die Sicherung aushält abgenommen werden. Eine Spülmaschine hat beim Heizen etwa 10 A, der Kühlschrank vielleicht 4 A. Es gibt ein Gerät, wenn man zwei starke Verbraucher an eine Steckdose stecken möchte, das den Strom für das 1. Gerät frei gibt und das 2. blockiert. Nimmt dann das 1. Gerät weniger auf, weil es nicht mehr heizt, dann bekommt das 2. Gerät Strom. Sowas ist gedacht um eine Waschmaschine und einen Trockner an eine Dose anzustecken. So wie es bei Dir gemacht wurde geht es, aber am selben Stromkreis sollte dann nicht mehr viel laufen, sonst fliegt die Sicherung.

das KANN man so machen... Waschmaschine + Kühlschrank zusammen ist kein Problem. Geschirrpsüler + Kühlschrnak geht auch... aber Waschmaschine und Geschirrspüler das geht nicht. und schon garnicht mit dem Kühlsschrank zusammen....

gemeinsam an einer Stromkreisssicherung geht aber trotzdem, so lange man eben nicht gleichzeitig die Waschmaschine und den Geschirrspüler einschaltet...

viel wichtiger ist für mich die frage, wie die geräte angeschlossen sind. Mehfachsteckerleiste ist ein absolutes No-Go.... wenn feste steckdosen für Waschmaschine und Geschirrspüler installiert wurden, und gescheit angeschlossen sind, dann gehts... wie gesagt. du musst halt eben nur entscheiden, welches der beiden geräte betrieben werden soll...

lg, Anna

baichdecken straffung bezahlt von krankenkasse

ich hab da mal ne frage und zwar hab ich dirch 6 jahre lange gabe von kortison stark zugenommen und meine haut ist dünn geworden und ich hab extrem viele dehnungstreifen bekommen. nicht nur am bauch meine brust ist total unförmig und hängt meine arme haben viel überschüssige haut und mein bauch hängt sehr. Ich bin erst 17 und das belastet mich worklich sehr stark ich kann mich nichmal im spiegel ansehen. in den letzten 7 monaten hab ich 15 kg abgenommen und würde gerne nachdem ich mein traum gewicht erreicht hab eine bauch decken straffung und eine brust op machen lassen. aufgrund dessen das das alles durch medikamente kam würde die krankenkasse das bezahlen?

...zur Frage

Wieso werden Tablets mit der Zeit Langsamer?

Bei dem Tablet meiner Mutter ist mir aufgefallen das es anfangs doch flüssig lief, mittlerweile nach ca. 2 Jahren allerdings hängt es schon sehr stark, und das obwohl sie es nur für kleine Spiele wie z.B. candy Crush benutzt.

Meine Frage ist nun ob das Normal ist oder woran das liegt, kann man es vielleicht sogar verhindern, und würde ein Zurücksetzen bewirken das es wieder genau so flüssig währe wie am Anfang?

Bei meinen Handys z.B. ist nach 2 Jahren auch noch nicht wirklich ein “Performance Einbruch“ zu spüren und die werden deutlich höher belastet

...zur Frage

Strom zwischen Spülmaschine und Wasserleitung?

Ich habe letztens einen Schlag bekommen, als ich die Innenseite der Spülmaschine und gleichzeitig unter die Spüle gegriffen habe. Nachgemessen und es fließen 110V. In zahlreichen Foren nachgelesen und eine defekte Hausinstallation käme in Frage. Anschließend habe ich die Spülmaschine von der Steckdose getrennt. Bevor ich den Elektriker rufe wollte ich interesseshalber einen Versuch wagen: Ich hatte noch einen "Personenschutz-Adapter" von Brennenstuhl rumliegen und den dazwischen geklemmt. Diesen dann manuell ausgelöst sodass kein Strom mehr fließt (das Spülmaschine lässt sich nicht einschalten) jedoch fließen immernoch 110V zwischen Spülmaschine und Wasserhahn. Wo kommt der Strom her? Kondensatoren?

...zur Frage

Handwerker bitte Schuhe ausziehen?

Meine Wohnung ist Straßenschuhfrei. Weil ich es so mag, außerdem hab ich Katzen. Nun hatte ich dreimal Handwerker (Maler, Elektriker und einen für die Spülmaschine) im Haus. Elektriker trabste mit seinen schmutzigen Arbeitsschuhen in mein Schlafzimmer (bin ich eh hochempfindlich!), und wollte dann mit seinen Schweißsocken aus den Schuhen auf mein Bett steigen. In letzter Sekunde konnte ich eine Decke drunterwerfen.

Wie macht ihr das, wenn eure Wohnung mit Straßenschuhen betreten wird, ihr das aber nicht wollt?

...zur Frage

Ist der Vermieter verpflichtet Kriechstrom zu beseitigen?

Die Steckdose in der Küche hat keine Erdung dadurch entsteht laut Fachmann an Wasch.- und Spülmaschine Kriechstrom. Ist der Vermieter verpflichtet die Steckdose von einem Elektriker auf seine Kosten überprüfen zu lassen?

...zur Frage

Braucht ein Backofen eine extra abgesicherte Steckdose?

Hallo an Alle,

wir bekommen bald unsere neue Küche. Ein Elektiriker (privat) kam vorbei und hat die Leitungen verlegt. So, wir haben für Spülmaschine eine Steckdose gehabt (ziehen erst ein) doch da kam kein Strom. Also hat der Elektriker vom Starkstrom (3 Phasen) für Kochfeld eine Leitung genommen. Sorry ich schreibe das was ich verstanden habe als Frau :) Dann kommt bei uns der Backofen getrennt auf die andere Seite der Küche. Da war auch keine Steckdose, doch Stromleitungen waren vorhanden, also hat der Elektriker von dieser vielen Kabeln eben Steckdose 16A für das Kochfeld gemacht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich alles so richtig ist. Dabei habe ich ihm hundertmal danach gefragt, ob es so stimmt. Er sagte ein Backofen braucht nicht unbedingt einen eigenen Stromkreis. Und das Kochfeld reicht auch mit 2Phasen dann aus weil ja die andere für Spülmaschine genommen wurde.

Hilfe... ist das alles richtig oder falsch? Danke Danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?