Wie stark ist die Willenskraft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi wolzey,die Willenskraft ist individuell verschieden ausgeprägt.Unter extremen Stress zB wenn es ums Überleben geht,ist die Willenskraft stärker und es werden Reserven mobilisiert,zu denen man im Normalfall keinen Zugriff hat.Physikalisch messbar ist die Willenskraft nicht(auch nicht in Kilopond).LG StO

Ein Mensch hat deutlich mehr Energiereserven, als man denkt. Allerdings sollten diese auch wirklich für Stresssituationen sein und nicht einfach so zugänglich, sondern nur wenn der Körper mit z.B. Adrenalin das Signal gibt. Normalerweise kann man die nicht so leicht ausschöpfen, aber zum Teil kann man mit Willenskraft viel erreichen.

Ich denke wenn du genug Willenskraft hast kannst du so ziemlich alles erreichen.

Was möchtest Du wissen?