WIE STARK IST DIE PHOSPHORSÄURE?

1 Antwort

Phosphorsäure ist eine starke sogenannte supersäure dass bedeutet, dass sie stärker ist als schwefelsäure-AMEN!!! ;-)

Kann Salpetersäure mit Harnsäure neutralisiert werden?

Entsprechend neuester Informationen kann Salpetersäure NICHT mit Schwefelsäure neutralisiert werden. Danach stellt sich doch wohl auch die Frage, ob Salpetersäure mit Harn-Stoff /(Säure) neutralisiert werden kann? Dies, da es sich doch in diesem Fall AUCH um zwei verschiedene Säuren handelt??? Dies würde dann aber im Widerspruch zu einer Reihe nachweislicher Empfehlungen stehen....oder ist "Harnstoff" keine Säure??

...zur Frage

Woraus bestehen säuren?

Hallo, ich weiss nicht ob meine Antwort richtig ist wollte euch mal fragen

Antwort: Säuren bestehen aus Säurenrestionen also Flusssäure aus Fluoridion, Salzsäure aus Chloridion, Salpetersäure aus Nitration, Kohlensäure aus Carbonation, Schwefelsäure aus Sulfation, Phosphorsäure aus Phophation und Schwefligesäure aus Sulfidion.

...zur Frage

Name von Salzsäure?

was sind die Namen von Salzsäure, Kohlensäure und Schwefelsäure und was ist das Salz von den jeweiligen Namen ?

...zur Frage

Chemie Hausaufgaben symbolgleichung hilfe?

Hallo, ich muss für Wortgleichungen die jeweiligen Symbol Gleichungen aufstellen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Das sind die Wortgleichungen: Kohlensäure + calciumlauge = Calciumcarbonat Salzsäure + Kalilauge = Kaliumchlorid Phosphorsäure + Kalilauge = Kaliumphosphat Salpetersäure + Natronlauge = Natriumnitrat Schwefelsäure + Natronlauge = Natriumsulfat

Wie soll ich nun die Symbol Gleichungen aufstellen? Kennt jemand evtl die Lösungen?

...zur Frage

Ist dieser Satz falsch (Chemie, Säure, saure Lösungen)?

"Beispiele saurer Lösungen: Salpetersäure Schwefelsäure, Kohlensäure, ..." (Satz aus meinem Chemieheft)

Das ist falsch, oder? Ich hab gelernt: Saure Lösungen sind in Wasser gelöste Säuren. Und Salpetersäure, Schwefelsäure und Kohlensäure sind ja reine Säuren und nicht in Wasser gelöst, demnach auch keine saure Lösungen.

Ist die Aussage einfach nur ungenau (sprich ist Schwefelsäure doch eine saure Lösung) oder ist sie komplett falsch?

...zur Frage

Menstruation Stark / Mittel oder schwach?

Hallo ;) Wie erkenne ich ob meine Menstruation stark/ mittel oder schwach ist ? Wie viel Blut läuft ca in einer 1 Stunde bei schwacher/ mittlerer und starker Periode raus?

Danke 😊💯

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?